Wieviel pro Gig?

darum kann ich u.a. einen seriösen booking/promotion mann abseits der band nur empfehlen... der dem veranstalter auf die finger schaut, notfalls auch mal besucher in der halle zählt/schätz oder am eingang mit aufpasst etc. einfach den geldfluss von publikum bis kasse und späterer auszahlung der band überwachen.

oftmals wird man ja auch ernster genommen wenn der booker (um das wort manager zu vermeiden) nicht in der band mitspielt sondern wie ein profi daneben steht und alles überwacht.

je nach größe der band kann man sich zwischen auszahl und wie ein musiker oder bis zu 20% für einen fleissigen promoter entscheiden

ich mache damit bislang nur gute erfahrung - der veranstalter hat einen festen ansprechpartner auch wärend des sets, und es geht nix verloren oder an der band / den bands vorbei!

und man kann besser ein vertrauensvolles verhältnis zum veranstalter aufbauen und gegebenenfalls häufiger zusammen arbeiten.

entgegen den gängigen behauptungen sehe ich sehr wohl wie man mit musik ein gutes bischen geld nebenbei verdienen kann, als promoter sogar ohne in der band mit zu spielen[:D]
 
Hei,

unsere Combo tritt nur exclusiv bei den Parties der hayabusa.de auf, unserer Motorrad-Vereinigung. Es sind ca. 6 bis 8 grössere Auftritte pro Jahr...bei diesen Auftritten wird eigentlich immer für die Band, also uns gesammelt und da kommt dann schon ordentlich was zusammen.
In einer Kneipe oder bei irgendwelchen Strassenfesten auswärts sind wir noch nie aufgetreten. Aber auch hierfür würden wir schon was verlangen für den Auftritt.....eine Band oder Live Musik zieht sehr viel Leute an und die machen auch entsprechenden Umsatz in der Kneipe oder bei einem Strassenfest, deshalb ist es nur gerecht, wenn die Band eine Gage bekommt....[8D]
[^]
 

Zurück
Oben Unten