Wieviele Bässe braucht ein Bassist?

Doch, der Unterschied, wenn ich an einem Gig mit der Funkband den Chris Larkin 6er, einen Fretless oder den Prezi spiele, ist sehr wohl hörbar.
Ich war Mal bei Jan Delay beim Stimmen Festival in Lörrach und habe gar keinen Bass gehört. Nicht Mal beim Solo während der Vorstellung des Bassisten. Das Schlagzeug war gut gemischt allerdings viel zu laut. Leider gibt es viel zu wenig Konzerte wo man einen sauberen, definierten Bass hört.
 
Ich war Mal bei Jan Delay beim Stimmen Festival in Lörrach und habe gar keinen Bass gehört. Nicht Mal beim Solo während der Vorstellung des Bassisten. Das Schlagzeug war gut gemischt allerdings viel zu laut. Leider gibt es viel zu wenig Konzerte wo man einen sauberen, definierten Bass hört.
Mit der Funkband hat das Publikum (und ich auch) das Problem nicht. Wir haben einen eigenen sehr guten Mischer, welcher auch unser Repertoire gut kennt.
 
Also gut, ihr habt es so gewollt. Aber ich habe euch gewarnt, sowas vergisst man nicht mehr ...
1650048303379.png

1650048335364.png

1650048358653.png


Sehen die leeren Wandhaken nicht ganz furchtbar aus ? Und die ganz schlimmen Ecken mit den leeren Bassständern wollte ich euch ersparen.
 

Uii😳
Da bleibt mir die Spucke weg.(bzw die Hornhaut)
Und ich dachte,mit meine 5 Bässe wären schon reichlich drüber,....aber 13 Bässe ist definitiv ......auch nicht grad wenig 🤔🤭
Ich habe nicht alle fotografiert. 15 sind's und es waren Anfang des Jahres noch 19.

Aber das ist ja nur das Allernötigste. In Hamburg gibt's einen Sammler mit über 700 (!) Bässen. Der stellt einen Teil davon in seinen Bars aus. Ist afaik der aktuelle Rekordhalter.
 
Die Frage, wieviel Bässe braucht ein Bassist, ist ja wahrscheinlich mehr oder weniger sinnfrei....
Meine Bandbreite reicht im Wesentlichen von Rock über Rock bis hin zum Rock......da brauch ich nur 1 Preci.... tatsächlich sind es davon eben mehrere geworden. Jau...die klingen etwas unterschiedlich....rede ich mir ein....neeeee, ist auch so! Welchen ich dann bevorzuge ist Tagesform, aber einer hat sich derzeit herauskristallisiert.
Muss aber nicht so bleiben.
 
.....und immer den Nächsten im Auge 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20220415-222739.jpg
    Screenshot_20220415-222739.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20220415-223306.jpg
    Screenshot_20220415-223306.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20220415-223252.jpg
    Screenshot_20220415-223252.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 78

Zurück
Oben Unten