Wieviele Bässe braucht ein Bassist?

Ich zähle nur 13 :nix: ? Wieviel Paar Schuhe hat deine Frau oder wie kannst du ihr das verklickern?
Auf den Fotos sind sogar nur 12 (der "Bass" hinter dem EUB ist einer zum aufblasen ;-) ). Aber ich hatte ja geschrieben, dass ich nicht alle fotografiert habe.

Als ich irgendwann mal vor die Entscheidung gestellt wurde "ich oder die Bässe" habe ich mich entschieden ... mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 5 und denke immer: ohgottohgott, hoffentlich fällt mir vor soviel luxus nicht mal ganz unerwartet der himmel auf den kopf! und dann schaue ich hier bei den bekloppten vorbei .... alles gut .... 10 - 700 scheint normal zu sein ... ich muss mich nicht schämen mit den 5en ..... ich könnte sogar noch einen kaufen ..... ??? nein, nicht, das geht vorbei!! man braucht nicht so viele!!! einer reicht! 😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀
 
....dann bräuchte ich erstmal ne'neue Wohnung mit langem Flur.Die 17 würd' ich dann dahinhängen,so galarietechnisch....😄
darum habe ich ein Musikzimmer und auch sonst Instrumente und Anlagen strategisch in Proberäumen verteilt. Insgesamt 15 Bässe (E-, A-, K-), Tieftonblaskram, Tasten, Gitten, usw. n+1 rulez ;-)
 

Ciao @fretlenten
Moin,
Man braucht nur einen Bass. Wenn der irgendwas nicht kann, was man braucht, ist es der falsche Bass oder die falsche Band.
Zur Not kann man sich auch noch einen Bundierten dazustellen - fürs Grobe.
Alsdenne
:rofl: Wieviele wundervolle Instrumente hattest Du noch gleich? ;-)
ja genau, nämlich :D
:bier:

Klar, nüchtern betrachtet brauchen tut man das alles wahrscheinlich nicht, aber wenns doch Spass macht? Ausserdem ist es wirklich so, dass alle meine Instrumente (nicht nur die Bässe) auf ihre Art für mich einzigartig und gewollt bei mir sind und deshalb von mir geschätzt und gespielt werden.

Gruss
claudio
 
...

:rofl: Wieviele wundervolle Instrumente hattest Du noch gleich? ;-)

...
äääh, also KEINEN 7er! Keinen Preci!

Ich hoffe ja, dass ich zu Lebzeiten noch meinen Supersonderspecialspeziahlbass bekomme, dann wäre ich zweistellig, incl. Eigenbau und Dobro.
Spielen tu ich gerade nur einen, gerade aber einen anderen als in der alten Band. Da ich immer nur eine Band am Start hab brauch ich also nur einen Bass. Bis auf den Dobro würde ich aber (aus verschiedenen Gründen) keinen davon je wieder kaufen können. Und jeder hat was spezielles.
Alsdenne
 
Hm, für Kravatten gibt es so Drehkarrusells fürn Schrank :gruebel:

Ich denke, eine neue Geschäftsidee ist geboren :great:
Zu spät:
 

Zurück
Oben Unten