Wieviele Verstärker braucht der Basser wirklich ?

Ich habe meine Hauptanlage bei meiner Hauptband und nehme sie auch wenn möglich zum Gig mit. Gut, die sind leider sehr rar, so dass das kein Problem ist. Es handelt sich um einen Musicman HD 150 mit zwei passenden RH212... Ich kann euch sagen, da geht die Sonne auf.

Dann habe ich noch eine Spaßcombo, die sich vierteljährlich trifft und musiziert und Bier trinkt. Und ein paar Gigs haben wir auch schon gespielt.

Hier nutze ich in der Regel die Anlage, die im Proberaum oder auf der Bühne steht. Was gerade da ist. Steht da Grütze, nehme ich meine Heimanlage mit, die sich aber im Moment noch im Aufbau befindet. Sie besteht aus einem Bass Terror 500 und einer Standalone Box, die es noch zu finden gilt. Alternativ hätte ich noch den GK 400RB im Schrank, der kann auch immer mal schnell mit.

Sollte ich irgendwann mal die Chance bekommen, noch einen HD150 zu bekommen, dann Wechsel ich das noch mal durch... Aber das kann dauern, Geld muss ja auch erstmal angespart werden.

Also meine Antwort in kurz: 2 plus Backup....

Boxen gehören für mich immer passend dazu...
Ich habe meine Hauptanlage bei meiner Hauptband und nehme sie auch wenn möglich zum Gig mit. Gut, die sind leider sehr rar, so dass das kein Problem ist. Es handelt sich um einen Musicman HD 150 mit zwei passenden RH212... Ich kann euch sagen, da geht die Sonne auf.

Dann habe ich noch eine Spaßcombo, die sich vierteljährlich trifft und musiziert und Bier trinkt. Und ein paar Gigs haben wir auch schon gespielt.

Hier nutze ich in der Regel die Anlage, die im Proberaum oder auf der Bühne steht. Was gerade da ist. Steht da Grütze, nehme ich meine Heimanlage mit, die sich aber im Moment noch im Aufbau befindet. Sie besteht aus einem Bass Terror 500 und einer Standalone Box, die es noch zu finden gilt. Alternativ hätte ich noch den GK 400RB im Schrank, der kann auch immer mal schnell mit.

Sollte ich irgendwann mal die Chance bekommen, noch einen HD150 zu bekommen, dann Wechsel ich das noch mal durch... Aber das kann dauern, Geld muss ja auch erstmal angespart werden.

Also meine Antwort in kurz: 2 plus Backup....

Boxen gehören für mich immer passend dazu...
Hi Rockpapst1978, gibt es dich noch? Habe eine Musicman RH 212 seit über 30 Jahren. Stand lange ungenutzt im Keller und kommt jetzt wieder in einer Coverband zum Einsatz. Ich habe sie seinerzeit gebraucht gekauft. Leider hat sie kein Typenschild und auch sonst keinerlei aüsserlichen Hinweise aus denen der Widerstand und die Belastbarkeit hervorgeht. Kannst du mir da weiterhelfen? Hab es die Box mit unterschiedlichen Widerständen, also 4 u./o. 8 Ohm und wie hoch ist die Belastbarkeit / Watt
 
Rockpapst1978 wurde am 6. Juli 2018 zuletzt hier gesehen. Glaube kaum, dass er Deine Frage liest. Vielleicht hast Du mehr Glück mit ner PM.
 

Wie viele Verstärker braucht man wirklich?
Einen Zuhause zum üben: Da findet gerade ein Wechsel statt zwischen Roland MicroBass und Vollröhrchen.
Einen im Proberaum und für Gigs. Der kleine Bastard macht mich glücklich.

Die Bassmaschine liegt im Keller im Wachkoma; die würde ich NIE verkaufen, habe ich seit 1985. War lange Jahre meine One-and-only Gewittermaschine, ist aber jetzt zu groß und zu laut.
Den 100er Cube werde ich auch verkaufen; so toll das Ding ist, brauche ich es nie... Schade ist nur, dass ich damals die Größe meiner 212er an der Grundfläche des Cube orientiert habe - jetzt steht der Bastard rechts und links 2cm über.:-/
 
Welche Band?
oder wo warst du aktiv?
Bin schon 61 :opa:
Alles hat vor über 40 Jahren mit Tuba begonnen; dann autodidaktisch E-Bass, zunächst in der Blaskapelle, später Südpfalz Big Band u. Tanzmusik. Dann Anfang 90er wieder Big Band bis 2004. Dann Pause bis vor zwei Jahren. Jetzt Halbakustikcombo, Jazzprojekt und Partycoverband „Easy Over“ in Edenkoben. Leider derzeit alle in Coronapause :weep:
 
3 amps. zuhause und 2 im probenraum. und ja: kaufen - testen - wieder verkaufen , wenn nicht passt. oder behalten. zudem je nach band den passenden suchen der mit bass zur mucke passt. einzig: der carvin blieb seit 2006 ( mit kuzer "leihgabe" an charly). unschlagbar universell und unkaputtbar.
 
Ich hab auch eigtl. nur zwei die ich wirklich nutze:
  • Fender Bassman 1200 Pro
  • Super Bassman als 19"-Version [vgl. 100T, Super Bassman, Bassman 500/800] plus Sync 2k2
 

Zurück
Oben Unten