Wirklich lauter Akustik Bass?

http://www.ebay.de/itm/AKUSTIK-BASS...AHAGONIHALS-/231368550368?hash=item35dea3e7e0

Hallo, möchte mich mal wieder beteiligen, bin immer noch auf der Suche nach einem Aku-Bass,welcher sich im Trio(Cajon,Westernguitar-und -dem gesuchten Bass)-behaupten bzw. mithalten kann.:?:
Der o. g. link funktioniert,die Beschreibung des Instruments hört sich vielversprechend an,aber das muß ja nichts heißen.....

Hat vielleicht einer der geschätzten Kolleginnen oder Kollegen dieses Teil schon mal in der Hand gehabt?

Die Sache mit den Nylonsaiten hört sich zwar interssant an, ist für mich jedoch keine Option,da bin ich bzgl. Saitenspannung und Haptik eher bei Beate.:8ball:

Jumbo ist eh klar-anders kann man den sound nicht kompatibel transportieren,ein cutaway und ein cooleres finish wären jedoch irgendwie geiler, ja,ich weiß das geht zu Lasten der soundausbeute-ist klar,desweiteren ist die ganze Suche nach dem heiligen Aku-Bass-Gral:-Pnatürlich auch an ein budget gebundenxx(
Danke für`s Interesse und die Mitarbeit-weitermachen.
Du machst es einem nicht leicht. ;-) Es sind doch einige Vorschläge gekommen die zeigen welche Möglichkeiten du hast. Aber alle gefallen dir nicht. Andererseits kannst du aber die Physik nicht überlisten.

Du wirst entweder verstärken müssen da Akustik-Bässe eben nicht wirklich laut sein können, oder aber du musst den Nylonbass nehmen, wobei du auch bei dem ausprobieren musst ob er laut genung ist (meiner Erfahrung nach ist er das). Ich sehe nicht, warum ein kleiner Verstärker mit Akku ein Problem sein sollte. Und es gibt auch harte Saiten für den Nylon-Bass. Die Savarez-Saiten sind entsetzlich hart, falls man sowas mag.
 
Äh,ja,verstanden, aber was ist ,wenn kein Strom da istxx(??????

-AKKU-Amp?-großer Mist!:(!
-Stromgenerator ?-lauter als die mugge!
-Solarpaneele+Spannungswandler?-ach ja, abends scheint die Sonne
nicht!
weitere Vorschläge?

Der Phil Jones ist grosse Klasse, aber teuer.

Günstiger (aber nicht billig) ist der kleine Roland Bass Cube RX, der mit Batterie funzt. Der könnte eine brauchbare Unterstützung für den A-Bass sein, aber zuviel darf man nicht erwarten. Die anderen müssen sich dann schon ein bisschen zurückhalten.
Darunter gibt es noch den Yamaha THR10 Amp, aber ich glaube, der ist dann doch zu schwach. Alles darunter kannst Du sowieso getrost vergessen.

Von so Experimenten mit Autobatterien und Wandlern 12V DC/230V AC sollte man auf jeden Fall die Finger lassen, wenn man nicht einige brauchbare elektrotechnische Kenntnisse hat...vor allem wegen elektrischer Sicherheit und so....da muss man sich schon sehr gut auskennen.
 

Zurück
Oben Unten