Wirklich lauter Akustik Bass?

Wieso? Ist der über Fernwärme am Heizertrag beteiligt.
Lautstärkemässig ist das Gerät ja kaum in der Lage, einen solchen Wunsch anzuregen.
 

Ich glaub es gab schon einige Threads zu dem Thema. Aber kann ja nicht schaden (evtl gibts auch neues).

Ich suche für ein "echtes" Akustik Projekt nen Akustik Bass, mit dem man mit Voc, Git und Cajon nicht komplett untergeht. Hab nen Godin A5 Ultra, ist aber keine Option, da auch Amp kein Thema ist.

4 Saiter reicht. fretless oder nicht, steht noch nicht fest.
Irgendwelche Tips? (kein Kontrabass!)

Ich kenne nur einen akustischen Bass, der das kann. Einen Kontrabass. Alles andere wird abstinken.
 
Die einzigen wirklich tauglichen akustischen Bassgitarren die ich kenne sind die Kontrabassgitarren mit Nylonsaiten, wie 13bass ganz am Anfang schon schrieb. Z.B. die hier:
http://www.musikwaren-hellweg.de/ho...mente&kat2=Gitarren&kat3=Sondermodelle&id=116
http://www.musikwaren-hellweg.de/ho...mente&kat2=Gitarren&kat3=Sondermodelle&id=115
http://www.musikwaren-hellweg.de/ho...umente&kat2=Gitarren&kat3=Sondermodelle&id=81

Es gibt aber auch andere Hersteller, ein paar Spanier glaube ich, und Wolfgang Teller (und wohl die meisten anderen Gitarrenbauer). Gitarre und Cajon als Mitspieler sind da gar kein Problem. Die Bässe haben einen tragfähigen Ton und spielen sich sehr angenehm. Überzeugte E-Bassisten können die viersaitigen Modelle nehmen, ich bevorzuge den Sechssaiter mit engerem Stringspacing. Der Korpus ist halt recht groß, aber bequemer zu spielen als der Stoll-Bass.

Der TE wohnt doch in München, geh doch mal hier hin:
http://musik-heckmann.de/
Wenn er nichts da haben sollte, kann er immer auch zur Ansicht bestellen.
 
ich find halt wichtig, dass sich der Bass durchsetzen kann. Er muss da sein.

Hier nochmals ein Video mit Akustikbass Nylonbesaitet 30 Zoll der sich gegen ein lautes Hackbrett und einer Konzertgitarre durchsetzt.
Noch dazu in einer großen Messehalle!

Ab 0:50 gehts los. Achtung! Volksmusik [¦)]

 
ich find halt wichtig, dass sich der Bass durchsetzen kann. Er muss da sein.

Hier nochmals ein Video mit Akustikbass Nylonbesaitet 30 Zoll der sich gegen ein lautes Hackbrett und einer Konzertgitarre durchsetzt.
Noch dazu in einer großen Messehalle!

Ab 0:50 gehts los. Achtung! Volksmusik [¦)]



Ja, das ist schon schön, aber wenn die Gitte jetzt eine mit Plek gespielte Jumbo-Westerngitarre wäre.....so ein A-Bass kann die physikalischen Grundlagen auch nicht aushebeln.
Das es welche mit mehr oder weniger durchsetzungsfähigem Grundklang gibt, ist völlig klar. Für mich erscheinen sie aber meistens ziemlich gleich "laut", wenn die Korpus-Masse ähnlich sind.
 

Zurück
Oben Unten