witz des tages

wenn ein schwarzer einen witz über schwarze erzählt, ist das ok. dann darf auch das weißbrot drüber lachen. wenn ein weißer den selben witz erzählt, klopft sich wahrscheinlich die ganze weiße kneipenbelegschaft auf die schenkel - ein schwarzer findet das mindestens mal befremdlich...
ein schwarzer darf ja auch das n-wort benutzen. ich nicht.
Diese Art von Dogmen gefallen mir nicht. Das wirkt auf mich wie eine Einteilung, wer welche Witze erzählen darf und wer nicht.
Das ist für mich relativ klar und einfach.
Wenn ich lachen muss , ist es witzig. Wenn ich Falten auf der Stirn bekomme , war es aus meiner Sicht daneben.
Aber wer es erzählt , ist mir egal.
Witze funktionieren meiner Meinung nach eben anders als Gespräche und ernsthafte Diskussionen.
 
wenn ein schwarzer einen witz über schwarze erzählt, ist das ok. dann darf auch das weißbrot drüber lachen. wenn ein weißer den selben witz erzählt, klopft sich wahrscheinlich die ganze weiße kneipenbelegschaft auf die schenkel - ein schwarzer findet das mindestens mal befremdlich...
ein schwarzer darf ja auch das n-wort benutzen. ich nicht.
Und wenn ein schwarzer einen Witz über weisse erzählt? ist das dann auch "nicht in ordnung"? Oder ist das dann ok, weil schwarze das prinzipiell dürfen?
Egal was die Antwort ist... es ist lächerlich!
 
74810041_10157946126983982_8331195411217776640_n.jpg
 
ok, vielleicht noch mal zur erhellung:

Humor ist meiner Meinung nach eben auch über sich selbst , seine Fehler und Mankos lachen zu können.

wenn ich mich über mich selbst lustig mache, ist das ok. wenn andere meinen, ich müßte darüber lachen, wenn sie witze über mich machen...
das betrifft gerade randgruppen.
 
Diese Art von Dogmen gefallen mir nicht. Das wirkt auf mich wie eine Einteilung, wer welche Witze erzählen darf und wer nicht.
Es geht nicht um Dogmen. Juden dürfen Witze über ihresgleichen erzählen. Aber Rechte?
(außer wenn sie pfiffige Rabbinerwitze von sich geben, die niemanden schlecht stellen).

Zurück zu Greta: die junge Dame würde ich jetzt wirklich noch nicht als Person der Zeitgeschichte sehen, die böse Witze über sich hinnehmen muss. Außerdem sollte man ihr allein aufgrund ihrer Jugend schon noch einen gewissen Schutzstatus zubilligen - ganz im Unterschied zu unseren SpitzenpolitikerInnen.
Jetzt stellt Euch nur mal vor, auf dem Auto wären nicht Gretas Zöpfe, sondern der Mopp von Angela Merkel zu sehen gewesen. Hätte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen dann immer noch eingestellt?
 

Es geht nicht um Dogmen. Juden dürfen Witze über ihresgleichen erzählen. Aber Rechte?
(außer wenn sie pfiffige Rabbinerwitze von sich geben, die niemanden schlecht stellen).

Zurück zu Greta: die junge Dame würde ich jetzt wirklich noch nicht als Person der Zeitgeschichte sehen, die böse Witze über sich hinnehmen muss. Außerdem sollte man ihr allein aufgrund ihrer Jugend schon noch einen gewissen Schutzstatus zubilligen - ganz im Unterschied zu unseren SpitzenpolitikerInnen.
Jetzt stellt Euch nur mal vor, auf dem Auto wären nicht Gretas Zöpfe, sondern der Mopp von Angela Merkel zu sehen gewesen. Hätte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen dann immer noch eingestellt?
Ich finde ihr seht das Ganze irgendwie zu verbissen. Natürlich gibt es Grenzen. Die kann und will ich aber nicht irgendwie pauschal benennen. Wenn es erkennbar bösartig wird , ist es automatisch für mich nicht mehr witzig. Ansonsten möchte ich da keine allzu engen Grenzen setzen. Das ist dann ein Fall für die Humorpolizei. Dienststellenleitung:
Fred Furztrocken von Humorlos.
Und jetzt würde ich mich wieder über Witze freuen.
Wo ist das Mo?
 
keine ahnung, ich hab noch keinen einzigen dieser aufkleber gesehen...
Ich habe ein Buch gesehen. Das poste ich aber nicht weil dann wieder eine Debatte losgetreten wird obwohl es Satire wäre/ ist.
Es haben ja überhaupt recht wenige Leute Aufkleber auf Autos, vor allem solche. Also schon viele, weil es viele Autos gibt, aber es gibt viel mehr ohne. Statistiken zum Thema hab ich grad nicht zur Hand. Ein paar Vögel kaufen sowas, einer von denen hat ein paar Follower, macht ein Foto, der Quatsch geht in irgendeinem Forum viral, schon hat man ne riesige Wirkung. Auf einem Aufkleber kommen wahrscheinlich 1000 Trolle, die beim liken und Verbreiten von Greta-Gebashe nen Harten bekommen. Schon schlimm, aber das sind ja keine ernstzunehmenden Gestalten. Und Greta gibt wahrscheinlich nen Pups auf solche Typen und disst lieber Trump. Der ist ihr zwar geistig auch schwer unterlegen, aber wenigstens regiert der ein Land.
Wir haben einen Bassschlüssel und zwei Schottlandaufkleber drauf :-)
am besten sind die reaktionen:
gitarrist 1: egal, ich spiel weiter!
gitarrist 2: jetzt fliegt hier das gute zeug durch die gegend...
bassistin: holy shit... aber ich kann meinen bass nicht loslassen...
sängerinnen: bissi seltsames fill, aber warum spielt er nicht weiter?
publikum: krasse bühnenshow.
einzelner typ im publikum: yeah! put your hands up in the air!
Show must go on, ist ja nur ein Drumer ;-)
 

Zurück
Oben Unten