witz des tages

Der frühere amerikanische Außenminister Henry Kissinger war bekannt für seine Pendeldiplomatie. Auf einem Empfang wurde er gefragt, was darunter denn genau zu verstehen sei. Angeblich er daraufhin folgende Geschichte erzählt haben:


Zuerst fahre ich nach Sibirien und suche mir einen jungen, kräftigen, gesunden Bauernburschen. Dem schlage ich vor, er könne die Tochter von Rockefeller heiraten. „Was soll ich denn mit einer Tochter von Rockefeller?“ wehrt der junge, kräftige, gesunde Bauernbursche ab.
„Ja aber“, entgegne ich, „sie erbt einmal viele Millionen, was sage ich, Milliarden!“
„Ach so“, wird des Bauernburschen Interesse geweckt, „das ist natürlich etwas anderes.“

Als nächstes fahre ich zum Direktor einer Schweizer Bank: „Ich hätte da einen jungen, kräftigen, gesunden sibirischen Bauernburschen für Sie als Vizedirektor.“
„Na hören Sie mal“, meint der, „was soll ich denn mit einem sibirischen Bauernburschen, auch wenn er jung ist und kräftig?“
„Naja, aber er wird der Schwiegersohn von Rockefeller.“
„Ach! Das ist natürlich etwas anderes.“

Danach suche ich Rockefeller auf: „Ich hätte da für Sie einen jungen, kräftigen, gesunden sibirischen Bauernburschen als Schwiegersohn.“
Rockefeller schaut missmutig drein, schaut zum Fenster hinaus und fragt: „Was soll ich mit einem sibirischen Bauernburschen?“
„Gemach, gemach! Er wird demnächst Vizedirektor der Schweizer Bank.“
„Hm …“ Rockefeller krault sich das Kinn „… das ist natürlich was anderes.“
Rockefellers Tochter gähnt gelangweilt: „Was soll ich denn mit einem Vizedirektor einer Schweizer Bank?“
„Aber es ist ein junger, kräftiger, gesunder sibirischer Bauernbursche.“
„Oh“ sagt sie nur, „das ist natürlich was anderes.“
 
karikatur.jpg
 

Offenbar zum Ausgleich will Frau AKK dafür Flugzeugträger fördern.
:rofl:

Die kriegen ja nicht mal die Besatzungen (33 Leute pro Boot) zusammen um alle z.Zt. verfügbaren U-Boote komplett zu bemannen.
Wie will die Tante dann die Mannschaft für einen kompletten Flugzeugträger zusammen bekommen. Geschweige, das die Bundeswehr gar nicht über Trägerfähige Flugzeuge verfügt.
 
:rofl:

Die kriegen ja nicht mal die Besatzungen (33 Leute pro Boot) zusammen um alle z.Zt. verfügbaren U-Boote komplett zu bemannen.
Wie will die Tante dann die Mannschaft für einen kompletten Flugzeugträger zusammen bekommen. Geschweige, das die Bundeswehr gar nicht über Trägerfähige Flugzeuge verfügt.
Nenn es einfach Kreuzfahrt, dann werden sich schon genügend Freiwillige finden.
 
:rofl:

Die kriegen ja nicht mal die Besatzungen (33 Leute pro Boot) zusammen um alle z.Zt. verfügbaren U-Boote komplett zu bemannen.
Wie will die Tante dann die Mannschaft für einen kompletten Flugzeugträger zusammen bekommen. Geschweige, das die Bundeswehr gar nicht über Trägerfähige Flugzeuge verfügt.
Naja, das Flugzeugtragen wird dann wohl einen neue Aufgabe für die Luftwaffenpioniere
 

Zurück
Oben Unten