witz des tages

1594641313538.png
 
Im Sauerland werden wohl demnächst auch Orte und Bäche politisch korrekt umbenannt...
...passt aber eigentlich nicht auf die Witzeseite.

1594645291624.png
 
Der Absturz (von Skylab) erfolgte dann am 11. Juli 1979. Der letzte Orbit von Skylab führte größtenteils über Wasserflächen, und die NASA gab das letzte Steuerungskommando, um die Gefahrenzone von Nordamerika weg auf den Atlantik und den Indischen Ozean zu verlagern. Tatsächlich zerbrach die Station erst später als berechnet in mehrere Teile, so dass das Absturzgebiet weiter östlich als geplant lag. Betroffen war die Gegend südöstlich von Perth in West-Australien bei Balladonia, wo Trümmer in den dunklen Morgenstunden niedergingen, ohne jemanden zu verletzen.[2] Verschiedene Teile wurden geborgen, in die USA gebracht und dort identifiziert, nachdem die NASA eine Belohnung für den ersten Fund ausgelobt hatte. Die Behörden der australischen Gemeinde Esperance Shire schickten der NASA wegen unerlaubter Abfallentsorgung einen Bußgeldbescheid über 400 Dollar. Die NASA lehnte eine Bezahlung ab; erst 2009 wurde der nominelle Betrag, der eigentlich bereits abgeschrieben war, von einer US-Radiostation beglichen.

:D :D :D
 
Im Sauerland werden wohl demnächst auch Orte und Bäche politisch korrekt umbenannt...
...passt aber eigentlich nicht auf die Witzeseite.

Anhang anzeigen 400394

Die werden einfach eingemeindet, und die Ortsschilder werden verschrottet. Dann ist das "Problem" erledigt. Und was ist eigentlich mit Oberneger? Ist das schon der Säuberung zum Opfer gefallen?

Ach ja, dann war da noch der Meenzer Karnevalsänger ...



... und der Streit um das Firmenlogo des Mainzer Dachdeckers Thomas Neger, dem Enkel des o.g. Sängers ...





liebe grüße
triona


Nachbemerkung:
Ob das jetzt witzig ist oder eher zum Heulen, mag jede und jeder für sich selber entscheiden.
 
An der Ostsee gibt es irgendwo so eine Ansammlung von Ortsnamen wie "Kalifornien",
Die Story dazu ist relativ einfach: Da sei zu Zeiten als das nur 3 Fischerhütten gewesen sind, ein Schiff vor der Küste gestrandet und man habe die angeschwemmte Planke mit dem Schiffsname als "Ortsschild" aufgestellt.
Die Nachbarn seien neidisch gewesen und hätten sich dann "Brasilien" getauft.

In Sachsen haben wir Amerika und Neu-Amerika. :D
Na dann schau mal, wieviele Treffer Dir Google Maps in den US of A für "Hamburg" gibt. Oder "Paris", das gibts nicht nur in Texas ;-)
 

Nämbercher Klassiker. Edit: Song beginnt nach 2,5 Minuten


Poppendorf, Strullendorf, Kleingeschaidt, Grossgeschaidt... in Franken gibt's schon auch einiges
"die Necher überr Mohrenbrrunn" ... "und die Türken über's Knoblauchsland"... macht der heut aber nicht mehr.

edit: oh, ich dacht das wär aus den 70ern ... ist aber 2006 edit2: wobei das Lied selbst wohl von 1989 ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten