witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am

• #29.545
Oder bewirfst sie mit Pfefferminzbonbons?

• Wow
  • Gute Idee
Reaktionen: Geosammler und whitewater
  • #29.546
Radweg werden aber in der Regel mit deutlich weniger als einem PS gemeistert...
gaaaanz früher hatte ich auf dem Lastwagen, welchen ich als Student gefahren bin, den uralten Spruch "Hier arbeiten 420 Pferde und ein Esel" hinten aufgeklebt...

• Like
Reaktionen: triona
  • #29.548
Ja hier muss man schon mitdenken

• Haha
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: uncool sam, erdbeer-kiri, Talisker und 4 andere
  • #29.549
  • Like
Reaktionen: Basser-61 und fmm
  • #29.551
...und auf dem "Trottwar" liefen

Und ganauso hab ich auch gedacht, daß man es schreibt.

Dann gab es ja auch noch so tolles Zeug wie Portmonnee, Blaffo, Waschlafoor, Schees, Karrdo, u.dgl. mehr. Teilweise kennt das heute kaum jemand mehr. Aber auf jeden Fall allesamt schön "falsch" betont auf der ersten Silbe. Falsch meint hier gemessen am unbekannten Original. Geschrieben hat man die außer dem Letzten allerdings nie, weil man sie eh für ausschließliche Dialektworte gehalten hat, die ja bekanntlich in der Schriftsprache nicht vorkommen. Für den Karrdo gabs allerdings auch noch ein schönes einheimisches Wort: Babbadeggl. :D

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Basser-61 und claudio
  • #29.552
Vergaser einstellen, Ölwechsel, Wischerblätter nachschneiden... Ich bin jedes Mal ne Stunde beschäftigt, wenn ich so jemanden erwische.

Zucker in den Tank kommt auch ganz gut.
Vergaser haben die heutigen Autos ja meistens keine mehr. Diesel hatten das ja sowieso noch nie.

liebe grüße
triona

• #29.553
119613569_10159100332958982_6195398885842707024_n.jpg

• Haha
  • Like
Reaktionen: Klumpfinger, Cadfael, Zinfandel und 3 andere
  • #29.556
Den versteh ich nicht. Hier bei mir in der großen Stadt stehen die SUV doch sowieso immer auf dem Radweg...
ich glaub da geht es um den zum Teil mieserablen Zustand deutscher Radwege. Löcher, Risse, Kanten und Absätze, Wellen, heraustretende Baumwurzeln. Eigentlich bräuchte man einen SUV um da drüber zu fahren.

• Like
Reaktionen: uncool sam
  • #29.558
Ach das sollen Radwege sein.... ich dachte immer das seien so Projekte zur urbanen Begrünung.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Basser-61, fmm und II-V-I
  • #29.559
ich glaub da geht es um den zum Teil mieserablen Zustand deutscher Radwege. Löcher, Risse, Kanten und Absätze, Wellen, heraustretende Baumwurzeln. Eigentlich bräuchte man einen SUV um da drüber zu fahren.
Ein Bergfahrrad mit Vollfederung reicht. :opa:

• Haha
Reaktionen: triona
  • #29.560
Sowas hier?
yeti20_ycb20150c1_turq.jpg

Jetzt wird mir das erst klar, warum man mit solchen Landmaschinen durch supergepflegte Parkanlagen und Waldwege fräsen muss. An- und Abfahrt im Stadverkehr:idee:

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: alice d. und triona

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten