witz des tages

alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß23.014
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß21.614
...und auf dem "Trottwar" liefen
Und ganauso hab ich auch gedacht, daß man es schreibt.

Dann gab es ja auch noch so tolles Zeug wie Portmonnee, Blaffo, Waschlafoor, Schees, Karrdo, u.dgl. mehr. Teilweise kennt das heute kaum jemand mehr. Aber auf jeden Fall allesamt schön "falsch" betont auf der ersten Silbe. Falsch meint hier gemessen am unbekannten Original. Geschrieben hat man die außer dem Letzten allerdings nie, weil man sie eh für ausschließliche Dialektworte gehalten hat, die ja bekanntlich in der Schriftsprache nicht vorkommen. Für den Karrdo gabs allerdings auch noch ein schönes einheimisches Wort: Babbadeggl. :D


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten