witz des tages

1619942152924.png
 

Bei manchen dieser "Zitate" frage ich mich doch, ob das nicht frei erfunden und "gefälscht" ist - sei es um andere zu verleumden oder durch dem Kakao zu ziehen, oder einfach nur, um mal ein Scherzchen zu machen. Oder sind tatsächlich schon so viele Leute derart verblödet?


liebe grüße
triona
 

Stimmt... Habe heute meiner Einzigen die Haare in "dunkler Kirsche" färben dürfen... Schaut aber gut aus...

Das hab ich auch mal gemacht. Das Ergebnis war auf meinen weißen Haaren völlig unerwarteterweise ein echt grelles Telekom-rosa-pink - Eeni van der Meijklokje im Quadrat. :O! Meine Freundin: "So fahr ich nicht mit dir in Urlaub!" Da ich es auch leicht krass fand, hab ich mit schwarz drüber gefärbt. Das Endergebnis: Ein sehr kräftiges dunkles lila. Das gefiel mir schon besser. Das konnte so bleiben. :-) Meine Freundin meinte auch; "Hör auf jetzt, bevor es am Ende noch grün wird." :D
 
Es geht auch in einem Wort: "Verschlimmbessern"

Hat doch irgendwann mal ein Engländer (vlt war es auch ein Amerikaner) erstaunt bemerkt: "Was, ihr habt ein extra Wort dafür?"
Im Englischen muß es nämlich einigermaßen umständlich umschrieben werden. ("to make something worse by so-called improvements" / "to improve for the worse" o.ä.) Meist ist das ja eher umgekehrt. Da ist der englische Ausdruck meist deutlich kürzer als der deutsche.
 

Zurück
Oben Unten