witz des tages

Screenshot_20210502-212256_Facebook.jpg

:D
 
Corona Test

Anhang anzeigen 486029

Da ist der Auspuff auch gleich wieder frei. :D

Ein Löffel davon pur gibt lustiges Kopfhautkribbeln. Weiß ich sicher, weil ichs ausprobiert hab. :D


Ich hab mich da mal in Böhmen zusammen mit einem Freund in ein vietnamesisches Imbißlokal gesetzt. Beim Warten auf die bestellten Speisen hab ich mal einen großen Suppenlöffel hergenommen und randvoll mit Sriracha gefüllt - aus der Flasche mit dem roten Deckel, der extra scharfen Sorte.

Das gesamte Personal der Wirtschaft hat sich innerhalb kürzester Zeit vollständig hinter dem Tresen versammelt und harrte neugierig der Dinge, die da zu kommen versprachen. Ich hab angefangen, mit dem kleinen Löffel Löffelspitze für Löffelspitze aus dem großen Löffel heraus zu löffeln und langsam aufzuessen. Nach ein paar Minuten haben sich nach und nach alle wieder an ihre Arbeit verzogen, als sie bemerkt hatten, daß da nicht mehr kam. :D


Ein ander mal in einem mexikanischen Lokal, das vorwiegend von Studenten besucht wurde. Ich bestelle Chili con Carne. Das war allerdings sowas von unscharf, daß ich mich beschwert habe, wo denn da das Chili gewesen sei.

Das nächste mal habe ich mich gleich an den Tresen gesetzt und wieder Chili con Carne bestellt, aber dieses mal ausdrücklich auch mit Chili. Nach einer Weile hörte ich dann hinter der Schwenktüre zur Küche, wie mit leiser Stimme aufgeregt diskutiert wurde: "Das kann man doch niemanden zum Essen vorsetzen!" u.ä.

Der Koch hat sich durchgesetzt, daß das dieser Tussi vorgesetzt wurde, die sich beim letzten Mal über sein Chili beschwert hatte. Ich hab es gemütlich ausgelöffelt. Ein paar kleine Schweißperlen habe ich vorsorglich abgewischt, bevor der erstaunte Kellner den blitzblank leeren Teller abserviert hatte und gefragt hatte, ob es so recht war. Ich hab nur gegrinst und gesagt: „Jetzt war wenigstens Chili drin."


liebe grüße
triona
 
Köstlich, der Chili-Test! :rofl:

" Lilis legaler Lippenstiftentferner" - geht wahrscheinlich auch gut als Nagellackentferner. :D


Wenn du in ein gutes thailändisches Restaurant gehst, sind diese Vokabeln nützlich:

กรุณา - sprich: kåruna = bitte
คม - khåm =scharf
คมมาก - khåm ma = sehr scharf (scharf sehr)
ศิลปะไทย - sital thaj = thailändische Art
ขอบคุณ - khab khuñ = danke

Der Gebrauch der thailändischen Sprache gibt zu erkennen, daß du weißt, was dann kommt (mindestens ca Chili Nr.11 aus der Verkostung). Und du wirst nicht abgespeist mit dem verdünnten und kastrierten Zeug, daß für gewöhnlich vorsichtshalber Europäern vorgesetzt wird.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Das extra starke thailändische Reisbier ist allerdings mit äußerster Vorsicht zu genießen. Das kommt in kleinen Dosen mit bloß 1/4 Liter drin. Aber wenn du davon 6 Döschen intus hast, dann bist du die darauf folgenden 2 Tage so gut wie tot. Heute würde ich das wahrscheinlich gar nicht mehr schaffen.


liebe grüße
triona
 

In Hanau wären es schon 14 Kinder -isch schwör !!!

Hie sind die Ampeln so lange rot, das es sinnvoll wäre an ihnen Defibrillatoren anzubringen.....

An Bahnübergängen an viel befahrenen Hauptstrecken waren die Schranken auch immer länger unten als oben. Mein Lieblingsübergang war immer Faurndau bei Göppingen, an der Filstalbahn. Mittlerweile ist da glaube ich auch eine Brücke.


liebe grüße
triona
 
An Bahnübergängen an viel befahrenen Hauptstrecken waren die Schranken auch immer länger unten als oben. Mein Lieblingsübergang war immer Faurndau bei Göppingen, an der Filstalbahn. Mittlerweile ist da glaube ich auch eine Brücke.


liebe grüße
triona
An unseren Bahnübergängen -wir habe fünf nur in unserem Ortsteil, macht nicht mal ein Defibrillator Sinn.
Hier wären Mumifizierungs-Experten nötig.......
 

Zurück
Oben Unten