witz des tages

1626679078071.png
 
Die Leute finden halt, dass Katastrophentourismus bei Politikern voll okay ist, das gibt einem das Gefühl, dass sie sich kümmern. :rolleyes:
Nun, es geht ja auch darum, daß sich die Leute, die die Kasse in der Hand haben, öffentlich verfplichten, "schnell und unbürokratisch (TM)" Hilfe (aka Geld) zu organisieren.
Insofern wär ja schon schick gewesen, wenn der Herr mit der Bazooka auch vorbeigekommen wäre. Aber den hat ja seine Chefin vertreten.
 
Naja, ich finde solche Katastrophenbesuche immer etwas daneben. Weil die Politiker die wirklichen Helfer von der Arbeit abhalten. Weil sie eh nur das gezeigt bekommen, was ihre Mitarbeiter vorher für sie ausgesucht haben und ihnen auch in einer Lagebesprechung zeigen könnten. Meist das, was sowieso im Fernsehen war, weil es das sensationellste ist.

Insofern finde ich ausnahmsweise den Move von Scholz hilfreicher. Als Teil der Regierung schon mal mit den Mitarbeitern ausarbeiten, ob die Bundesregierung etwas beitragen kann. Natürlich kann der Finanzminister hauptsächlich mit Geld reagieren, aber das ist ja genau seine Aufgabe.
 

Das kommt dabei heraus, wenn die Regierung seit vielen Jahren zunehmend nur noch moderiert, statt zu regieren. Anschließend wird dort, wo die lauteste Empörung ist, mit Geld repariert. Nach meiner Beobachtung ist es auf allen Entscheidungsebenen in Ämtern für die eigene berufliche Entwicklung besser, wenn man sich wegduckt und keinen Fehler macht, als wenn man Probleme benennt und etwas entscheidet. Es ist also auch eine Frage der Haltung, und nicht nur, wie in dem Zeitungsartikel vermutet, von besseren Ablaufplänen.

Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass unsere Politiker auch intellektuell gar nicht mehr in der Lage sind, komplexe Probleme zu verstehen und zu lösen. Für den Führerschein muss man eine Prüfung machen, für jedes Studium Aufnahmevoraussetzungen erfüllen, aber Politiker kann jeder werden, der sich gut verkaufen und der seine Gegner gut wegbeißen kann. Das nächste auf uns zukommende Problem ist die Manipulation der Öffentlichkeit vor Wahlen durch emotionsgeladene Lügengeschichten in den redaktionslosen Medien, z.B. Youtube, Facebook, Instagram. Die jetzt auf uns zukommende neue Ebene werden Deepfakes sein, also Manipulationen, die immer schwerer zu erkennen sind. Und ich nehme in der Politik überhaupt keine Überlegungen wahr, wie man damit fertigwerden will.
 
Naja, ich finde solche Katastrophenbesuche immer etwas daneben. Weil die Politiker die wirklichen Helfer von der Arbeit abhalten. Weil sie eh nur das gezeigt bekommen, was ihre Mitarbeiter vorher für sie ausgesucht haben und ihnen auch in einer Lagebesprechung zeigen könnten. Meist das, was sowieso im Fernsehen war, weil es das sensationellste ist.
Was du alles weißt... :rolleyes:
 
Westfalen-Post:

Im Zusammenhang mit dem Besuch des NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet am Donnerstag in Hagen gibt es unterschiedliche Versionen bezüglich der Wahl einer passenden Örtlichkeit. Ein Informant hatte der Redaktion davon berichtete, dass die Staatskanzlei den öffentlichen Empfang gern im Rathaus gesehen hätte, obgleich sich das Quartier des Krisenstabs in der Feuerwache befindet. So stand es am Freitag in der Zeitung.

Dieser Version widerspricht die Stadt Hagen am Samstagmittag in einer öffentlichen Klarstellung: „Es gab nie einen Wunsch der Staatskanzlei nach bestimmten Örtlichkeiten oder Örtlichkeiten zu verlegen.“ Gemeinsames Anliegen der Stadt Hagen und der Landesregierung sei gewesen, den Krisenstab vor Ort zu treffen, um sich ein Lagebild zu verschaffen. Die Vorbereitung für den Besuch des Ministerpräsidenten in Hagen habe in enger und guter Zusammenarbeit stattgefunden.

Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu berichten! So hört man es aus dem Büro von Dr. Hans-Dieter Fischer (CDU), Erster Bürgermeister von Hagen.

Und ich hatte nie Sex mit dieser Praktikantin!

1626689565155.png


Ich habe niemals Drogen genommen!

1626689518997.png


ich gebe Ihnen mein Ehrenwort!

1626689437746.png
 

Zurück
Oben Unten