witz des tages

@triona kennste den Film? Der Herr Schneider hat da noch was anderes zu tun und der Film ist zwar nicht unbedingt große Kunst (wie z.B. die Bücher Rumo, die Stadt der träumenden Bücher, Ensel und Krete...), aber je nach Humor sehr lustig.
Und die Hitler-Comics sind auch der Hit!!!
 
@triona kennste den Film?

Nö. Kenn ich leider nicht.


Das wurde dann (wegen Rechteschwierigkeiten / Schleichwerbung?) irgendwann in Rosé geändert.

Hierzu der Alibiwitz:

Piemel, Pusch, Pariser PENG!
... Und darauf einen DUSCHARDENG!


(Wirkt nur mit echt Kölscher bzw Rheinländischer Aussprache.)

Ich kann mich nicht erinnern, daß es damals irgend einen Rechtsstreit oder Ärger wegen Schleichwerbung gegeben hätte. Aber damals gab es auch noch kein Internet. Und im Fernsehen kam das glaube ich auch nicht. Das wurde damals nur mündlich weiter verbreitet. Muß so Anfang 1970-er gewesen sein, daß ich es gehört habe. Kann aber auch gut sein, daß es noch viel älter ist.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs auch mal ...

Ein völlig Besoffener wankt nachts über den Parkplatz vor der Bar. Ein Passant beobachtet, wie er alle Autodächer abtastet.

“Was machen Sie denn da?”, ruft er dem Besoffenen zu.

“Ich suche meinen Wagen”, lallt der zur Antwort.

“Ja, aber warum suchen Sie denn alle Dächer ab, die sind doch alle gleich!”

Darauf der Zecher:
“Blödsinn, auf meinem ist ein Blaulicht oben drauf!”
 

@triona das ist Moers, "das kleine Arschloch". Sehenswert. Aber seine Romane sind ganz anders. Traumgeschichten voll Liebe und Irrsinn. "Rumo" lesen, wenn Du es nicht magst zahl ich Dir den Kaufpreis.
Niemand feiert Rumo nicht. Entweder bist Du Rumo, oder Du bist Rala.
Leseeeeen!

Ich hab damals nach einer Phase der totalen Leseunlust mit dem Labyrinth der Bücher wieder angefangen zu schmökern. Ich mag das kleine Arschloch nicht so sehr, der Humor verfängt bei mir nicht. Aber die Bücher aus Zamonien sind alle auf ihre Weise herrlich.
 
Du must das "eu" als Diphtong sprechen, also [oi] . Außerdem würde ich in diesem Fall einen Bindestrich einfügen: "Leseun-Lust".
Dann sollte das klar sein.💡
Und wenn ich jetzt das Difftong spreche, habe ich Lesoin-Lust... :gruebel:

Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor... :nix:
 
Egal, die wichtigsten Worte hat Mann doch gelesen: "Alice", irgendwas mit "Lust", "kleines Arschloch" und "herrlich". Mehr braucht Mann doch nicht zu wissen ;-)
Apropos... :D

Selektives Hören ist ein unter Männern weit verbreitetes, von Frauen oft unterschätztes, ontologisches Syndrom.

Wenn z.B. eine Frau sagt:
„Hör mal zu! Das hier ist ein einziges Durcheinander! Du und ich, wir machen jetzt sauber. Dein ganzes Zeug liegt auf dem Fußboden und wenn wir nicht bald waschen, läufst du demnächst ohne Klamotten herum. Du hilfst mir jetzt und zwar sofort!“

Dann versteht der Mann:
Blablablabla HÖR MAL ZU
Blablablabla DU UND ICH
Blablablabla AUF DEM FUSSBODEN
Blablablabla OHNE KLAMOTTEN
Blablablabla UND ZWAR SOFORT!!
:D
 

Zurück
Oben Unten