witz des tages

IMG-20221207-WA0001.jpg
 
Euch ist schon klar, dass Ihr Euch da über eine Person lustig macht? Mir geht es darum, dass man sich einen Menschen rauspickt und ihn als Person lächerlich macht.
E64AAC37-E855-4BD1-B8EA-7D4C59E3D25F.gif


Wer den Schaden hat… wir sind hier nun mal Spötter, also spotten wir.

Und am liebsten würde ich lesen, was für ein Schreiben El Söderino mit offiziellem Briefkopf der bayerischen Staatskanzlei an den Chefredakteur der Zeitung sendet.

Bei näherer Überlegung… NOCH lieber wäre ich dabei, wenn der Chefredakteur das Schreiben in der Redaktionskonferenz vorliest, unter Klatschen und Grölen der Redaktion 😁 ich war bei sowas schon dabei, glaube mir, das kann sehr lustig sein.

Um es mal an einem Beispiel zu erläutern: ein Wirtschafts-Obermufti hat mal der FAZ damit gedroht, ihr die Werbegelder zu entziehen. Darauf hat die Redaktion öffentlich zurückgeschrieben und ihm erklärt, dass die Redaktion sein Abo kündigt.
 

Euch ist schon klar, dass Ihr Euch da über eine Person lustig macht? Mir geht es darum, dass man sich einen Menschen rauspickt und ihn als Person lächerlich macht.
Keine Ahnung wieviel Töchter Söder hat.
Aber zumindest eine davon sucht offensiv die Öffentlichkeit.

Günt(h)er Jauch hält sein Familienleben völlig aus der Presse raus. Deswegen sollte man das respektieren und seine Familienmitglieder weder für öffentliche Witze, noch Schlagzeilen missbrauchen.

Bei mir lacht sogar die Mehrheit des Forums, wenn ich Angst vor dem Tierheimbesuch (wegen möglicher Haft und Kastration) habe. Und hier kursieren manchmal üble Witze über Waschbären - bis hin zur Fellmütze! Das habe ich mir aber selbst zuzuschreiben.
 
Kann gut sein, dass ich was falsch verstanden habe aber für mich ist das ein gesellschaftlicher Fortschritt, dass wir uns über alles lustig machen können. Es ist nicht immer alles schön, es gibt auch Häme und Schadenfreude. Aber es gibt auf der Weltkugel immer noch Gesellschaften, in denen der falsche Witz ein Todesurteil ist.

Ich bin in einer Gesellschaft geboren worden, die für den falschen dummen Spruch 12 Jahre Knast gegeben hat. Ich bin froh, dass das vorbei ist. Jetzt bin ich in einer Band, die sich auf Grund ihres Alters einen feuchten Kehricht um ihre politische Korrektheit kümmert. Was man lustig findet darf jeder für sich entscheiden und wenn ich was nicht lustig finde lache ich zur Strafe nicht. Aber es muss jedem möglich sein, seine Witze zu machen, egal, wie scheiße man selbst die findet.
 

Zurück
Oben Unten