witz des tages

Euch ist schon klar, dass Ihr Euch da über eine Person lustig macht? Mir geht es darum, dass man sich einen Menschen rauspickt und ihn als Person lächerlich macht.

... - nö. Die Person ist austauschbar. Die Pointe würde auch funktionieren, wenn du dieses Mädchen wärst.

Das Weißer-Ritter-Syndrom. Immer wieder schön.
 
Lasst uns "Krieger des Lichts" zusammen singen
also ich bin hinten links!
1670696041772.png
 
Kann gut sein, dass ich was falsch verstanden habe aber für mich ist das ein gesellschaftlicher Fortschritt, dass wir uns über alles lustig machen können. Es ist nicht immer alles schön, es gibt auch Häme und Schadenfreude. Aber es gibt auf der Weltkugel immer noch Gesellschaften, in denen der falsche Witz ein Todesurteil ist.

Ich bin in einer Gesellschaft geboren worden, die für den falschen dummen Spruch 12 Jahre Knast gegeben hat. Ich bin froh, dass das vorbei ist. Jetzt bin ich in einer Band, die sich auf Grund ihres Alters einen feuchten Kehricht um ihre politische Korrektheit kümmert. Was man lustig findet darf jeder für sich entscheiden und wenn ich was nicht lustig finde lache ich zur Strafe nicht. Aber es muss jedem möglich sein, seine Witze zu machen, egal, wie scheiße man selbst die findet.

... - könnt' man meinen. Aber ist das WIRKLICH so? Ich will ja eigentlich gar kein Fass aufmachen, aber irgendwie fällt mir da diese Krömer und Kawusi-Geschichte ein. Das war ja auch so ein Paradestück in Sachen Humor-Polizei. Und auch wenn dieser Kawusi unlustige Witzchen reißt und anscheinend auch nicht die allerhellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist, fand ich es schon ziemlich befremdlich, wie Krömer ihn da hingerichtet hat - in einer Mischung aus Wohlfahrtsausschuss und Roland Freisler.

Irgendwie haben mich da beide angewidert.
 
Fieser geht immer - ich wollte nur wissen (ja, ich hätte auch googlen können), ob es tatsächlich Journalisten gibt, die Bild und Text so verkacken. Ich hoffe, dass das mit Absicht geschehen ist!
Es gab mal eine Titelseite der miesesten Zeitung Deutschlands, auf der über den anonymen, qualvollen Tod einer Rentnerin in einer Hochhauswohnung berichtet wurde. Auf derselben Seite war Werbung für den Film „Stirb langsam!“
 
... - könnt' man meinen. Aber ist das WIRKLICH so? Ich will ja eigentlich gar kein Fass aufmachen, aber irgendwie fällt mir da diese Krömer und Kawusi-Geschichte ein. Das war ja auch so ein Paradestück in Sachen Humor-Polizei. Und auch wenn dieser Kawusi unlustige Witzchen reißt und anscheinend auch nicht die allerhellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist, fand ich es schon ziemlich befremdlich, wie Krömer ihn da hingerichtet hat - in einer Mischung aus Wohlfahrtsausschuss und Roland Freisler.

Irgendwie haben mich da beide angewidert.
Ja, bin ich bei Dir und finde beide nicht lustig. Ich gehe immer von folgendem Deal aus: wenn die Unfug erzählen dürfen, der mir nicht passt, darf ich das auch. Und dann dürfen das auch alle anderen.

Was mir nicht passt ist, das wir als Freizeitmusiker (selbst Profis!!) zusehen müssen, dass wir die Ausrüstung wieder reinspielen wohingegen diese Pappnasen von der Demokratieabgabe leben, und das nicht schlecht. Ich bin gar nicht neidisch und gönne jedem seinen goldenen Mercedes aber wenn ich schon zahlen muss, dann erwarte ich ja mindestens die Qualität, die ich selbst biete. Und die sehe ich nicht bei Kurt Krömer, Jan Böhmerman, Anne Will oder den Ärzten.

Wir sind hier im Witzefaden und da bringe ich meinen Lieblingswitz. Ich muss lachen, wenn ich mir den selbst erzähle: der Leberwurst-Witz. Hahaha
 


Zurück
Oben Unten