witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #61.201
Mit PSA natürlich!
107345167_941c990b9d.jpg
Wir hatten mal so einen Gefahrenlehrgang in der Firma.
Eigentlich eher für die Leute vom Service, aber alle haben mitgemacht.
Ich sagte meinem Boss, ich würde den Test vermutlich verhauen. Mir ging es nicht gut.
Am Ende waren eine ungelernte Bürokraft und ich mit Abstand die Besten im Test. Am schlechtesten waren die Servicetechniker?! Dabei wurden alle Fragen vorher durchgekaut - und die müssen doch mit sowas umgehen...

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: claudio, triona und Martin Eggelsberger

• #61.203
Der riskiert ja einen Sonnenbrand ohne lange Ärmel! :opa:
Geht ja gar nich! :D
ein Freund von mir ist Vermesser im Tiefbau und arbeitet häufig auf der Autobahn. Nun wurde seine Bude von einem amerikanischen Konzern gekauft. Da gilt die Regel: im Sommer draussen nur mit langen Ärmeln und Hosenbeinen, damit die keine Klagen wegen Hautkrebs bekommen. Bei den Temperaturen im Sommer eigentlich unerträglich. Die haben gefragt, ob man nicht wie früher einfach genug Sonnenschutz auftragen kann und dann mit kurzen Ärmeln und Hosen, wenn es knallheiss ist, arbeiten kann. Antwort: „Nein, nichtbefolgung kann Kündigungsgrund sein…“

• Like
  • Wow
Reaktionen: Sam Global, triona, Martin Eggelsberger und 3 andere

• #61.204
ein Freund von mir ist Vermesser im Tiefbau und arbeitet häufig auf der Autobahn. Nun wurde seine Bude von einem amerikanischen Konzern gekauft. Da gilt die Regel: im Sommer draussen nur mit langen Ärmeln und Hosenbeinen, damit die keine Klagen wegen Hautkrebs bekommen. Bei den Temperaturen im Sommer eigentlich unerträglich. Die haben gefragt, ob man nicht wie früher einfach genug Sonnenschutz auftragen kann und dann mit kurzen Ärmeln und Hosen, wenn es knallheiss ist, arbeiten kann. Antwort: „Nein, nichtbefolgung kann Kündigungsgrund sein…“
Einer unserer Vertriebsmitarbeiter hatte mal die tolle Idee in Tarnhose zur Arbeit zu erscheinen. Au! Da rotierte unser alter Chef aber!!! Selbst wenn kein Kundenbesuch auf dem Plan steht - Tarnhose geht nicht!!!

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger
  • #61.205
Wenn's hilft ...

Ich hab auch noch so ein Ding im Laden an irgend einem Regal hängen. Wurde zur Schneeberäumung des Dachs angeschafft. Das legt keiner an.
Naja, hast du auch einen zertifizierten Befestigungspunkt? 🤡
Kaum irgendwo liegen Theorie und Praxis weiter auseinander als bei der Sicherheit im Handwerk. Leider.

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger
  • #61.206
Kaum irgendwo liegen Theorie und Praxis weiter auseinander als bei der Sicherheit im Handwerk. Leider.

Dabei ist es so simpel: Einmal Staplerfahrer Klaus ansehen und man weiß alles, was wichtig ist.

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Sam Global, Martin Eggelsberger, StonerGreg und 6 andere
  • #61.207
Einer unserer Vertriebsmitarbeiter hatte mal die tolle Idee in Tarnhose zur Arbeit zu erscheinen. Au! Da rotierte unser alter Chef aber!!! Selbst wenn kein Kundenbesuch auf dem Plan steht - Tarnhose geht nicht!!!
Das nennt man heute Kammuhflahsch! :)

• Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger, uncool sam und Cadfael
  • #61.208
Also, man meint es nicht, aber man kanns ja ausprobieren:
ich benutze Sommers zum Radfahren tatsächlich lange Oberteile, ursprünglich eben wg. der Sonneneinstrahlung.
Tatsächlich wirken sich dafür geeignete Klamotten auch vom Temperaturhaushalt positiv aus, sprich sie kühlen effektiver als die nackte Haut. Und der Sonnenschutz ist nochmal besser als bei irgeneiner Schmiere.
Wer mal in Aussieland unterwegs war, die Men@Work sind auch nur noch lang/lang unterwegs.
Der Arbeitgeber sollte natürlich entsprechende Kleidung zur Verfügung stellen.

P.S.:https://iq-uv.com/langarm-shirt-herren-mit-sonnenschutz-?c=95&number=6491222100-38S
99% UV Reduktion bzw. SSF50+ und es kühlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Thunderheartwoman, Martin Eggelsberger, Softy und eine weitere Person
  • #61.209
Ansonsten kann man gute Witze ja auch mal wiederholen:
4720036-fd302d21e80a9a4f0e42e399b13d6fc9_copy_480x474.jpg

• Like
  • Antwort hilfreich!
  • Haha
Reaktionen: Sam Global, Martin Eggelsberger, StonerGreg und 5 andere
  • #61.211
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Sam Global, Havingan, Martin Eggelsberger und 7 andere
  • #61.212
Zwei Dachdecker sitzen auf einem Kirchendach, als sie unten einen Krankenwagen und den Notarzt heranrasen sehen.
"Donnerwetter", sagt der eine, "sind die Jungs heute wieder schnell. Der Hammer ist mir erst vor 2 Minuten heruntergefallen!" :D

• Haha
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Sam Global, Martin Eggelsberger, triona und 5 andere
  • #61.214
IMG-20231016-WA0000.jpg

• Haha
  • Like
Reaktionen: Sam Global, Meik1970, BergiaBurns und 10 andere
  • #61.216
Naja, hast du auch einen zertifizierten Befestigungspunkt? 🤡

Leine über den Dachfirst gelegt und auf der anderen Seite an einen 120 x 120 mm Stahlträger befestigt. Zertifiziert ist das natürlich nicht. Aber standfest weit jenseits jeglicher Normwerte. Auf jeden Fall sicherer als das wankende Gerüstbauteil auf dem Bild. :D

Aber ich kann die Leute verstehen. Ich nehm das auch nicht, wenn ich Schnee vom Dach runter schaufle. Und dabei bin ich nicht mal schwindelfrei. Man kann auch alles übertreiben.

• Like
Reaktionen: bassilisk
  • #61.217
Ein Handwerker fällt vom Dach auf den Bürgersteig.

Kommt ein Passant vorbei: „Sie sehen ja heruntergekommen aus!“

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Sam Global, triona, Martin Eggelsberger und 3 andere
  • #61.218
Den Witz hat um 1980 ein bekannter Moderator auf NDR 2 gemacht, es gab einen Shitstorm (per Analog-Telefon), er ist fast gefeuert worden.

Wie hiess der Moderator den noch?

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Martin Eggelsberger und crystalgreen
  • #61.219
1697489146080.png

• Haha
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Sam Global, Meik1970, hbf1988 und 8 andere
  • #61.220
Leine über den Dachfirst gelegt und auf der anderen Seite an einen 120 x 120 mm Stahlträger befestigt. Zertifiziert ist das natürlich nicht. Aber standfest weit jenseits jeglicher Normwerte. Auf jeden Fall sicherer als das wankende Gerüstbauteil auf dem Bild. :D

Aber ich kann die Leute verstehen. Ich nehm das auch nicht, wenn ich Schnee vom Dach runter schaufle. Und dabei bin ich nicht mal schwindelfrei. Man kann auch alles übertreiben.
Oder übern First und dann an der Anhängerkupplung befestigen. Nur blöd, wenn der Geselle Brotzeit holt....

• Haha
Reaktionen: Sam Global, tofi1, claudio und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten