Mit PSA natürlich!
![]()
Wenn's hilft ...
Ich hab auch noch so ein Ding im Laden an irgend einem Regal hängen. Wurde zur Schneeberäumung des Dachs angeschafft. Das legt keiner an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit PSA natürlich!
![]()
ein Freund von mir ist Vermesser im Tiefbau und arbeitet häufig auf der Autobahn. Nun wurde seine Bude von einem amerikanischen Konzern gekauft. Da gilt die Regel: im Sommer draussen nur mit langen Ärmeln und Hosenbeinen, damit die keine Klagen wegen Hautkrebs bekommen. Bei den Temperaturen im Sommer eigentlich unerträglich. Die haben gefragt, ob man nicht wie früher einfach genug Sonnenschutz auftragen kann und dann mit kurzen Ärmeln und Hosen, wenn es knallheiss ist, arbeiten kann. Antwort: „Nein, nichtbefolgung kann Kündigungsgrund sein…“Der riskiert ja einen Sonnenbrand ohne lange Ärmel!
Geht ja gar nich!![]()
Einer unserer Vertriebsmitarbeiter hatte mal die tolle Idee in Tarnhose zur Arbeit zu erscheinen. Au! Da rotierte unser alter Chef aber!!! Selbst wenn kein Kundenbesuch auf dem Plan steht - Tarnhose geht nicht!!!ein Freund von mir ist Vermesser im Tiefbau und arbeitet häufig auf der Autobahn. Nun wurde seine Bude von einem amerikanischen Konzern gekauft. Da gilt die Regel: im Sommer draussen nur mit langen Ärmeln und Hosenbeinen, damit die keine Klagen wegen Hautkrebs bekommen. Bei den Temperaturen im Sommer eigentlich unerträglich. Die haben gefragt, ob man nicht wie früher einfach genug Sonnenschutz auftragen kann und dann mit kurzen Ärmeln und Hosen, wenn es knallheiss ist, arbeiten kann. Antwort: „Nein, nichtbefolgung kann Kündigungsgrund sein…“
Naja, hast du auch einen zertifizierten Befestigungspunkt?Wenn's hilft ...
Ich hab auch noch so ein Ding im Laden an irgend einem Regal hängen. Wurde zur Schneeberäumung des Dachs angeschafft. Das legt keiner an.
Kaum irgendwo liegen Theorie und Praxis weiter auseinander als bei der Sicherheit im Handwerk. Leider.
Das nennt man heute Kammuhflahsch!Einer unserer Vertriebsmitarbeiter hatte mal die tolle Idee in Tarnhose zur Arbeit zu erscheinen. Au! Da rotierte unser alter Chef aber!!! Selbst wenn kein Kundenbesuch auf dem Plan steht - Tarnhose geht nicht!!!
Also, man meint es nicht, aber man kanns ja ausprobieren:ein Freund von mir ist Vermesser im Tiefbau und arbeitet häufig auf der Autobahn. Nun wurde seine Bude von einem amerikanischen Konzern gekauft. Da gilt die Regel: im Sommer draussen nur mit langen Ärmeln und Hosenbeinen, damit die keine Klagen wegen Hautkrebs bekommen. Bei den Temperaturen im Sommer eigentlich unerträglich. Die haben gefragt, ob man nicht wie früher einfach genug Sonnenschutz auftragen kann und dann mit kurzen Ärmeln und Hosen, wenn es knallheiss ist, arbeiten kann. Antwort: „Nein, nichtbefolgung kann Kündigungsgrund sein…“
Das Leben ist aber auch schwer als Katze!!!Ansonsten kann man gute Witze ja auch mal wiederholen:
Anhang anzeigen 731359
Naja, hast du auch einen zertifizierten Befestigungspunkt?
Kaum irgendwo liegen Theorie und Praxis weiter auseinander als bei der Sicherheit im Handwerk. Leider.
Oder übern First und dann an der Anhängerkupplung befestigen. Nur blöd, wenn der Geselle Brotzeit holt....Leine über den Dachfirst gelegt und auf der anderen Seite an einen 120 x 120 mm Stahlträger befestigt. Zertifiziert ist das natürlich nicht. Aber standfest weit jenseits jeglicher Normwerte. Auf jeden Fall sicherer als das wankende Gerüstbauteil auf dem Bild.
Aber ich kann die Leute verstehen. Ich nehm das auch nicht, wenn ich Schnee vom Dach runter schaufle. Und dabei bin ich nicht mal schwindelfrei. Man kann auch alles übertreiben.
Erinnert mich an den Instandhaltungstechniker, der in einem automatisch arbeitenden Raum mal eben seine Staffelei aufstellte, raufstieg und mit der Lötlampe zu arbeiten begann. Logisch, daß die CO²-Löschanlage losging. Der kam gerade noch raus.Am schlechtesten waren die Servicetechniker?!