witz des tages

1000020945.jpg
1000020944.png
 
Das ist jetzt kein Witz, mein Kumpel erzählte mir, dass Mitarbeiter von ihm sich krankgemeldet hätten, mit der Begründung, sie hätten die Nacht schlecht geschlafen. :confused:
jede witzige Entschuldigung geht einmal, wenn man dem Scheff ein Schmunzeln entlockt.

Bei uns wars vor vielen Jahren mal "Schnapsgrippe" ;-)
 

Das ist jetzt kein Witz, mein Kumpel erzählte mir, dass Mitarbeiter von ihm sich krankgemeldet hätten, mit der Begründung, sie hätten die Nacht schlecht geschlafen. :confused:
Was jetzt kommt, ist zwar witzig, aber kein Witz, sondern Realität:

Ein Bekannter von mir hat nach 15 Jahren als Schreiner umgeschult und ist ÖPNV-Zugführer geworden. Bei seiner ersten Gehaltsabrechnung war er sicher, dass sie einen Fehler enthalten müsse, weil es viel mehr war, als er erwartet hatte. Grund waren die ganzen Zulagen, die zum Regelgehalt hinzukommen. Und die sind wirklich unglaublich:
  • Wochenend- und Nachtzuschlag ist ja normal
  • den Zuschlag "im Dunkeln aus dem Haus gehen" und "im Dunkeln von der Arbeit heimkommen" finde ich schon kreativ
  • richtig geil ist der "normale Tagesschicht bis zu Ende gefahren"-Zuschlag. Die Fahrer können nämlich an einem ganz normalen Arbeitstag bis zu 2h früher aufhören als der Dienstplan vorgibt - ohne Abzüge! Wenn sie den ganz normalen Tagesplan bis zu Ende fahren, gibt es für die letzten 2h Boni!
  • Krankmeldungen bis zu 3 Tage ohne Krankenschein und ohne Angaben von Gründen, kein Problem.
  • "aus Versehen" eine Aspirin genommen? Dann darf man am Folgetag leider nicht arbeiten, weil das Medikament die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen könnte
Läuft! :O!
 
Krankmeldungen bis zu 3 Tage ohne Krankenschein
ist in der Schweiz auch Standard, man muss jedoch Gründe angeben. Den Krankenschein will man hier erst nach drei Tagen sehen, um Gesundheitskosten zu reduzieren. So muss man für eine Erkältung oder Dünnschiss nicht zum Arzt rennen, wenn man sich selbst kurieren kann.
 

Zurück
Oben Unten