Wie kommt der Arbeitgeber ohne Krankenschein an seine Erstattung? Für meine Angestellte brauche ich für jeden Tag an einem Krankrenschein, sonst erstattet mir die GKV da gar nichts...In Deutschland ist das normal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommt der Arbeitgeber ohne Krankenschein an seine Erstattung? Für meine Angestellte brauche ich für jeden Tag an einem Krankrenschein, sonst erstattet mir die GKV da gar nichts...In Deutschland ist das normal.
In der Schweiz über die obligatorische Karenzpflicht:Wie kommt der Arbeitgeber ohne Krankenschein an seine Erstattung? Für meine Angestellte brauche ich für jeden Tag an einem Krankrenschein, sonst erstattet mir die GKV da gar nichts...
Echt? Muss man dabei auch ehrlich sein wie so: Hey Chef, sorry, hab mir am WE nen Tripper eingefangen.ist in der Schweiz auch Standard, man muss jedoch Gründe angeben.
Grund ist für der Arbeitgeber, dass der Arzt meißt nicht weniger als eine Woche krankschreibt. Ohne Arzt kommt der Angestellte spätestens nach 3 Tagen wieder.Den Krankenschein will man hier erst nach drei Tagen sehen, um Gesundheitskosten zu reduzieren. So muss man für eine Erkältung oder Dünnschiss nicht zum Arzt rennen, wenn man sich selbst kurieren kann.
In D bis zu drei Tage Erstattung ohne „Krankenschein“Wie kommt der Arbeitgeber ohne Krankenschein an seine Erstattung? Für meine Angestellte brauche ich für jeden Tag an einem Krankrenschein, sonst erstattet mir die GKV da gar nichts...
ich weiss nicht mehr genau, wie "präzise" die Begründung sein muss. Meine Zeit als kleiner Arbeitgeber ist schon lange vorbei und jetzt als Angestellter musste ich noch nie etwas verheimlichen bzw. vertuschen. Aber eben, ein guter Scheff akzeptiert auch jeweils einmal eine gute Ausrede, wenn er dabei schmunzeln kann. Siehe "Schnapsgrippe"Echt? Muss man dabei auch ehrlich sein wie so: Hey Chef, sorry, hab mir am WE nen Tripper eingefangen.
Lohnfortzahlung im Krankheitsfall wird doch ohnehin vom AG getragen? Die GKV ist erst nach 6 Wochen dran.Wie kommt der Arbeitgeber ohne Krankenschein an seine Erstattung? Für meine Angestellte brauche ich für jeden Tag an einem Krankrenschein, sonst erstattet mir die GKV da gar nichts...
Das Hotdog für die Karnickel? Das offensichtlich von Mäckes gesponsorte Menue? Die eschereske Perspektive?Den Rest mag jeder interpretieren, wie er mag![]()
Lohnfortzahlung im Krankheitsfall wird doch ohnehin vom AG getragen? Die GKV ist erst nach 6 Wochen dran.
Meine Angestellte hatte sich mit einer Erkrankung Donnerstags bei mir abgemeldet, zum Arzt konnte sie erst montags, das war auch begründet. Der Arzt darf aber nur maximal 3 Tage rückwirkend einen Krankenschein ausstellen. Den Donnerstag habe ich von der GKV nicht erstattet bekommen, obwohl der Arzt die Erkrankung bestätigt hatte - nur eben nicht formell per Schein.In D bis zu drei Tage Erstattung ohne „Krankenschein“
Natürlich muss ich Lohn fortzahlen. Aber ich bekomme von der GKV eine anteilige Erstattung ab dem ersten vollen Krankheitstag. Und (siehe oben) nicht ohne Krankenschein.Lohnfortzahlung im Krankheitsfall wird doch ohnehin vom AG getragen? Die GKV ist erst nach 6 Wochen dran.
Meine Tochter hat mit erklärt, dass das ein Ergänzungsset ist und da ein playmobil Haus drangehört … und jetzt muss ich ihr erklären was ein Witzefaden ist und das ich nicht für ihr Weihnachtsgeschenk recherchiere.Sorry, das ist alles nicht witzig.
Letzte Woche beim Einkaufen gesehen. Wasserrutsche konstruiert von Nürnberger Ingenieuren. Wir werden alle sterben.
Anhang anzeigen 739066
Nachtrag: je länger ich die Verpackung ansehe, desto verstörender wirkt sie. Die Treppe links oben, die ins Nichts führt, hatte ich noch gar nicht gesehen. Aber Hauptsache, die hat ein Geländer. Den Rest mag jeder interpretieren, wie er mag![]()
"Zieh die Schuhe aus und komm ganz rein"...T. Orlowski - das -ehm- .... für Fundsachen aller Arten..