witz des tages

„Deutsch sein heißt, mit einem japanischen Auto zu einem Irish Pub zu fahren, um ein tschechisches Bier zu trinken, auf dem Rückweg einen türkischen Kebab oder eine italienische Pizza mitzunehmen, sich zu Hause auf schwedische Möbel zu lümmeln, um amerikanische Serien auf einem südkoreanischen Fernseher zu gucken.

Es heißt, sich ein Ferienhaus auf Mallorca zu kaufen, für den Skiurlaub nach Österreich zu fahren, von schwedischen Frauen zu schwärmen und eine rumänische Putzfrau zu haben. Aber das Wichtigste am Deutschsein: auf ‚die Ausländer‘ zu schimpfen.“
 
Fritzchen geht in einen Friseursalon. Der Friseur flüstert zu seinem Kunden: „Das ist das dümmste Kind der Stadt! Moment, ich zeige es Ihnen.“

Er nimmt einen Fünf-Euro-Schein in eine Hand und zwei Eurostücke in die andere. Dann sagt er: „Na, Junge, such’ dir eine Hand aus. Welche willst du?“

Fritzchen nimmt die zwei Münzen und geht.

„Na, was habe ich Ihnen gesagt?“, spottet der Friseur. „Der Bengel lernt es nie und nimmer!“

Etwas später verlässt der Kunde den Salon und geht auf die Straße. Dort sieht er Fritzchen an der Eisdiele sitzen. Neugierig fragt der Mann: „He, Kleiner, ich habe mal eine Frage. Warum nimmst du lieber die zwei Euro und nicht den Fünf-Euro-Schein?“

Fritzchen löffelt genüsslich an seinem gerade gekauften Eis und antwortet: „An dem Tag, an dem ich den Schein nehme, ist das Spiel vorbei.“
 
Ein 90 Jahre alter Schwabe liegt im Sterben. In seinen letzten Augenblicken nimmt er noch einmal seine ganze Kraft zusammen und fragt mit schwacher Stimme: „Isch mei geliebtes Fraule Elfriede do?“ „Ja, i ben do“, sagt Elfriede.

Dann fragt er: „Send meine wundervolle Kendr dohanna an meim Bedd?“ „Ja, Vaddr“, antworten sie, „mir send alle do, um ons von dir zum verabschiede.“

„Ond was isch mit meine Brieder? Send die au do henna em Zemmr?“, fragt der Mann. Und auch die Brüder geben sich dem Sterbenden zu erkennen.

Der alte Mann lässt sich erschöpft ins Kissen zurücksinken, schließt die Augen und sagt: „Wenn elle dohanne em Zemmr send, warum, zom Deifl, brennt dann no ’s Licht en dr Küch?“
 
Witz_Veganes_Auto.jpg
 


Zurück
Oben Unten