Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Begründung ist einmalig …"Woher willst Du wissen, wann übernächstes Jahr Pfingsten ist, die Kalender sind doch noch gar nicht gedruckt?".
Der ist gut, den kannte ich noch nicht...Schülerin: "Warum habe ich eine Sechs?" Lehrer: "Weil ich keine Sieben vergeben darf."
Heißt das nicht "Ich konnte das Bruzzeln beim Grillen ..."?
die ging halt davon aus, dass irgendein Kleriker oder ein Amtsfuzzi gegen Ende Jahr willkürlich bestimmt, wann Ostern (und somit Aschermittwoch -> Karneval, Auffahrt, Pfingsten) im Folgejahr stattfinden wird. Dass seit weit über 1000 Jahren der Satz "Ostersonntag ist der erste Sonntag nach dem Frühlingsvollmond" gilt, wäre der nicht im Traum eingefallen. Erst recht nicht, dass der Mathematiker C.F. Gauß zu diesem Algorithmus eine Formel erstellt hatte.Die Begründung ist einmalig …![]()
ich guck nur Kalendadie ging halt davon aus, dass irgendein Kleriker oder ein Amtsfuzzi gegen Ende Jahr willkürlich bestimmt, wann Ostern (und somit Aschermittwoch -> Karneval, Auffahrt, Pfingsten) im Folgejahr stattfinden wird. Dass seit weit über 1000 Jahren der Satz "Ostersonntag ist der erste Sonntag nach dem Frühlingsvollmond" gilt, wäre der nicht im Traum eingefallen. Erst recht nicht, dass der Mathematiker C.F. Gauß zu diesem Algorithmus eine Formel erstellt hatte.
Wie gesagt, ist eigentlich Schulstoff.
Okay, in der Schweiz ist der Lehrplan anders, anscheinend....Wie gesagt, ist eigentlich Schulstoff.
Und wenner noch nich gedruckt is?ich guck nur Kalenda
die ging halt davon aus, dass irgendein Kleriker oder ein Amtsfuzzi gegen Ende Jahr willkürlich bestimmt, wann Ostern (und somit Aschermittwoch -> Karneval, Auffahrt, Pfingsten) im Folgejahr stattfinden wird. Dass seit weit über 1000 Jahren der Satz "Ostersonntag ist der erste Sonntag nach dem Frühlingsvollmond" gilt, wäre der nicht im Traum eingefallen. Erst recht nicht, dass der Mathematiker C.F. Gauß zu diesem Algorithmus eine Formel erstellt hatte.
Wie gesagt, ist eigentlich Schulstoff.
Okay, in der Schweiz ist der Lehrplan anders, anscheinend....
Naja - es ist aberAber mittlerweile scheint das der Normalfall zu sein.
gewesen.vor vielen Jahren
Naja - es ist aber
[vor vielen Jahren]
gewesen.
Also war früher alles doofer?
ich guck nur Kalenda
Und wenner noch nich gedruckt is?