witz des tages

1749057150632.jpeg

A teacher told me not to worry about spelling because in the future there will be autocorrect, for which I am eternally grapefruit.
Hattet ihr auch so Lehrer, die euch sagten: Doch, das müsst ihr im Kopf können. Ihr habt ja später nicht immer einen Taschenrechner dabei…..?? :o)

Hattet ihr auch so Lehrer, die euch sagten: Doch, das müsst ihr im Kopf können. Ihr habt ja später nicht immer einen Taschenrechner dabei…..?? :o)

Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.
-- George Orwell

In dem Sinne geht mein Heimwerkergruß heute an alle die noch ein wenig Kopfrechnen können ;-)

da kommt mir in den Sinn, dass vor vielen Jahren mal jemand im Büro mit mir Streit angefangen hat, weil ich mich anmasste, den Pfingsturlaub für "übernächstes Jahr" bereits mit Datum zu reservieren. "Woher willst Du wissen, wann übernächstes Jahr Pfingsten ist, die Kalender sind doch noch gar nicht gedruckt?".

Als ich ich versuchte zu erklären, dass Ostern und in der Folge auch Aschermittwoch, Auffahrt und Pfingsten von Vollmond und Sonnwende abhängen, folglich berechenbar sind, hat die Person mich als Lügner bezeichnet, dabei ist das doch Allgemeinwissen. Grundlegendes Kalenderzeug war bei uns Schulstoff, die hatte vielleicht einen Fensterplatz oder war in der Baumschule.

Nicht wissen macht nichts. Aber nicht wissen, daß man nicht weiß ist nochmal 'ne ganz andere Hausnummer. Und dann aggressiv werden und andere als Lügner zu bezeichnen ist schon krass. Aber mittlerweile scheint das der Normalfall zu sein. Leider kein Witz.

Schülerin: "Warum habe ich eine Sechs?" Lehrer: "Weil ich keine Sieben vergeben darf."

Lehrer: "Wenn du acht Kekse hast und ich sechs davon wegnehme. Was ist das dann?" Schülerin: "Gemein."

Lehrerin fragt im Deutschunterricht: "Wenn ich sage, ich bin schön, welche Zeit ist das?" Schüler: "Vergangenheit?"

Lehrer: "Steve, was ist ein Vakuum?" Schüler: "Ich habe es im Kopf, aber ich komme gerade nicht darauf."

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten