witz des tages

Palmen. Schilder die mir nicht bekannt vorkommen. Das Nummernschild.
Aber deutscher Text.

Looks "a bit" photoshopped to me :-)
IMG_0742.jpeg

ich wusste warum der Witz in Wahrheit nicht funktioniert

Gemäß der Kopenhagener Interpretation ist der Wahrscheinlichkeitscharakter quantentheoretischer Vorhersagen nicht Ausdruck der Unvollkommenheit der Theorie, sondern des prinzipiell indeterministischen Charakters von quantenphysikalischen Naturvorgängen. Es ist allerdings problematisch, Unvorhersehbarkeit mit Indeterminismus zu verbinden.

Aber ich kannte das Wort dafür nicht
Ich gebe zu, ich musste auch Googeln!

"Dekohärenz ist ein physikalisches Phänomen, bei dem die Quanteneigenschaften eines Systems, insbesondere seine Kohärenz, durch Wechselwirkungen mit seiner Umgebung verloren gehen. Dies führt dazu, dass das System sich immer mehr wie ein klassisches Objekt verhält."

Die meisten meiner Freunde (= alle) sind dekohärent, manche aber auch einfach nur Deko.
Heisst: yay, eine neue Beleidigung, die sie (mal wieder) nicht verstehen. Wobei, eigentlich sind sie genau das Gegenteil, oder wahrscheinlich auch beides, also eigentlich nichts, je nachdem, wann man sie aus ihrer Kiste rauslässt??!

Die Physiker Schrödinger, Heisenberg und Ohm fahren zusammen im Auto. Heisenberg ist der Fahrer.
Sie werden von einem Polizisten angehalten, wegen überhöhter Geschwindigkeit.
Der Polizist fragt Heisenberg: "Wissen Sie, wie schnell Sie gefahren sind?"
Heisenberg: "Nein, tut mir leid."
Polizist: "Sie waren mit 45 in einer 30er Zone unterwegs."
Heisenberg: "Na toll, jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich bin."
Dem Polizisten kommt das alles merkwürdig vor, und er wirft einen Blick in den Kofferraum.
Polizist: "Da ist eine tote Katze im Kofferraum!"
Schrödinger: "Ja, Sie haben sie umgebracht."
Der Polizist verhaftet daraufhin alle drei Physiker.
Ohm leistete Widerstand...
:D :D :D
Ist schon wieder ein Jahr her :prost:

"Dekohärenz ist ein physikalisches Phänomen, bei dem die Quanteneigenschaften eines Systems, insbesondere seine Kohärenz, durch Wechselwirkungen mit seiner Umgebung verloren gehen. Dies führt dazu, dass das System sich immer mehr wie ein klassisches Objekt verhält."
Jein...Kohärenz gibt es auch bei klassischen Wellen und bedeutet einfach Phasenstabilität (im weiteren Sinne).

Zurück
Oben Unten