witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #87.761
1765330502043.png

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Achtelbasser, Sam Global, Cadfael und eine weitere Person

• #87.773
Selbstzensur oder Lerneffekt?

Hier mal ein Witz, der nicht zu schlüpfrig ist, und bei dem Männer und Frauen, Schwarze und Weiße ... gleichermaßen darüber lachen können, und der nicht nur ein völlig flacher Kalauer ist:

Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land. Als er eine Ente sieht, zielt er und schießt. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. „Das ist mein Vogel“, besteht der Städter auf seinem Recht. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie auf dem Land üblich, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. „Wer weniger schreit, kriegt den Vogel.“ Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in den Weichteilen des Mannes. Der bricht zusammen und bleibt 20 Minuten am Boden liegen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: „Okay, jetzt bin ich dran.“ „Nee“, sagt der Bauer im Weggehen. „Hier, nehmen Sie die Ente.“

Siegerwitz, von Jörgen Jönsson bei einem Witzwettbewerb von Reader's Digest eingesandt.
Das ist jetzt aber Städterdiskriminierend, oder? Und Tiere sterben auch noch.....🤔

• Antwort hilfreich!
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Nasenbär, triona und feierabendbass
  • #87.775
Womit das cliche des landbewohners, der alles mit einem tritt in die weichteile regelt und das des verweichlichten städters, der 20 minuten am boden liegt, bedient wäre.
Und weil es zu dem Muster diverse Varianten gibt, kann man schon annehmen, daß die Daseinsberechtigung für diese primär eben diese beiden Klischees und eine offensichtliche Lust an eher primitiver körperlicher Gewalt ist.
Aber natürlich erkenne ich @triona s Versuch an, dem "alten weissen Männerstammtisch" hier Paroli zu bieten.

• Like
Reaktionen: triona und Bass-Fred
  • #87.778
Ich hab mal einen Ratgeber geschrieben, der Menschen in schwierigen Situationen ganz viel Kraft geben soll. Das Buch heißt: Reiß dich mal zusammen, du Lappen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: michael2022, Nasenbär, merlindergraue und 4 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten