witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am

• #90.104
Bist du von der "Man darf ja nichts mehr sagen" Fraktion? Wer soll es dir verbieten?
Des isch etzet abr au widr so a zwoischnoidigs Schwärt. Einerseits hast Du absolut Recht, diese Leute (zu denen der Urheber aber echt nicht zählt, glaub ich) sind totale Hohlbratzen. Andererseits gibt es gegenüber dann halt doch die Leute, die einem genau vorschreiben, wie man sich gesellschaftskonform auszudrücken hat und die können einem extrem auf den Sack gehen. Sagste "kohlenstoffbasierte Lebensformen", damit sich auch bloß jeder gemeint fühlen darf, hat Frauke letzte Nacht beim luziden Träumen Freundschaft mit einem Ausserirdischen geschlossen, der nur aus Licht und Frieden besteht und weil sie durch die neu errichtete Seelenverbindung spürt, dass Nuki-Akoplob nun Trauer empfindet, sitzt Du gleich wieder in ner Diskussionsrunde im Frauenkaffee, Du aggressiver Arsch in Deiner Männlichkeit.
Das ist mir alles zu kompliziert.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Norskald, RookieamBass, zoid und 5 andere
  • #90.106
OK, dann mal ein improvisierter, dreischneidiger Anstößigkeits-Probewitz.

Kommt ein schwuler AFD Abgeordneter in eine Bar und wird von einer Transe vergewaltigt...

• Haha
Reaktionen: Norskald, triona und Nasenbär
  • #90.107
@Nasenbär, ich glaube, das ist gar nicht kompliziert. Mit der immer gleichen Opfermasche üben viele Leute ganz gerne Kontrolle über andere aus. Es ist ein Mittel, unfair Macht auszuüben.

Dort, wo es wirklich um Anstand oder Gerechtigkeit ginge, bewirkt aber die Opfermasche leider nichts Gutes. In den vielen Kriegsgebieten der Welt, in den Ghettos, in denen nicht einmal das Gesetz durchzusetzen ist, oder in den höheren Zirkeln der Macht interessiert das prätentiöse Tänzchen um die richtigen oder falschen Worte niemanden.

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel und Nasenbär
  • #90.112
Des isch etzet abr au widr so a zwoischnoidigs Schwärt. Einerseits hast Du absolut Recht, diese Leute (zu denen der Urheber aber echt nicht zählt, glaub ich) sind totale Hohlbratzen. Andererseits gibt es gegenüber dann halt doch die Leute, die einem genau vorschreiben, wie man sich gesellschaftskonform auszudrücken hat und die können einem extrem auf den Sack gehen. Sagste "kohlenstoffbasierte Lebensformen", damit sich auch bloß jeder gemeint fühlen darf, hat Frauke letzte Nacht beim luziden Träumen Freundschaft mit einem Ausserirdischen geschlossen, der nur aus Licht und Frieden besteht und weil sie durch die neu errichtete Seelenverbindung spürt, dass Nuki-Akoplob nun Trauer empfindet, sitzt Du gleich wieder in ner Diskussionsrunde im Frauenkaffee, Du aggressiver Arsch in Deiner Männlichkeit.
Das ist mir alles zu kompliziert.
Ich seh, Du kennst mich :D
Das Schwert ist aber gar nicht so zweischneidig. Es ist nur die typische Täter-Opfer-Umkehr. Wobei es halt Taten von "uups da hab ich wohl 'nen Grashalm zertreten" bis zum Auslösen des letzten Weltkriegs gibt.
Um beim Beispiel zu bleiben, natürlich bist Du Täter und die arme Frauke Opfer, aber das ist so eine Tat, deren Schwere höchst umstritten ist. Wenn Du jetzt unbedingt gesteigerten Wert auf Anerkennung und Lob der Diskussionsrunde im Frauenkaffee legst, dann war das wohl eher ein Fail, und Du solltest unbedingt an Deiner Aura arbeiten. Wenn Du statt dessen auf dem Weg zum Angeln bist, wird Dich das realistisch betrachtet weniger interessieren. (Alle Fischfreunde mögen verzeihen ). Bloss weil jemand seine (freie) Meinung über Dich äussert, bist Du noch nicht das Opfer. Auch nicht weil Du ein schlechtes Tätergewissen hast.
Auch die armen Kinder in Florida, Texas oder Oklahoma sind keine Opfer, wenn man sie lernen lässt, daß es als Mitmensch, insbesondere afrikanischer Ethnien, in den vergangenen Jahrhunderten weniger lustig war, in den Staaten zu sein, oder daß sie (zumindest nach Ansicht einer gewissen Frau Eilish) auf gestohlenem Land leben. Sie sind halt schlicht die Nachkommen von Leuten, die auf der Täterskala dann etwas mehr auf dem Kerbholz gesammelt haben, als Du mit Deiner gedankenlosen Formulierung über kohlenstoffbasierte Lebensformen.

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman und Nasenbär
  • #90.113
Kohlenstoffbasierte Lebensformen raus! Kommen hier her und nehmen uns die Frau*innen weg...

• #90.114
Das Problem sind einfach die Typen, die sich nur noch über Ihre seltsame Agenda definieren. Ob in jedem dritten Satz ein AFD-Bezug hergestellt wird, weil nur die uns retten, oder ob Frauke ihren daily Gender-Abfuck gefunden hat, ist völlig egal. Man müsste sich halt komplett einschränken, damit eine winzige Gruppe in absoluter Glückseligkeit leben kann. Damit tritt man garantiert irgendeiner anderen Minderheit auf die Füße. Solche Leute wachen halt auch morgens auf und planen ihre totale Minderheitigkeit, damit sie bloß schnell einen finden, über den sie sich empören können.
Man, ich hass auch alles, aber mit Schulterzucken und gut sein lassen kommt man einfach weiter.

• Like
Reaktionen: RookieamBass
  • #90.116
Das Problem sind einfach die Typen, die sich nur noch über Ihre seltsame Agenda definieren. Ob in jedem dritten Satz ein AFD-Bezug hergestellt wird, weil nur die uns retten, oder ob Frauke ihren daily Gender-Abfuck gefunden hat, ist völlig egal. Man müsste sich halt komplett einschränken, damit eine winzige Gruppe in absoluter Glückseligkeit leben kann. Damit tritt man garantiert irgendeiner anderen Minderheit auf die Füße. Solche Leute wachen halt auch morgens auf und planen ihre totale Minderheitigkeit, damit sie bloß schnell einen finden, über den sie sich empören können.
Man, ich hass auch alles, aber mit Schulterzucken und gut sein lassen kommt man einfach weiter.
Wie üblich hilft ein Blick in die Geschichte. Da gabs mal eine Organisation, deren Kerngeschäft es war, das schlechte Gewissen der Leute zu hegen und zu pflegen. Und ihnen dann zu verkaufen (jawohl gegen Bargeld), daß sie dieses schlechte Gewissen doch nicht haben müssen. Bzw. quasi eine Entsorgungseinrichtung für schlechtes Gewissen.
Nein, ich meine nicht die Grünen, das hat schon ein paar Jahrhunderte mehr Tradition.
Ich meine die, deren Anhänger die Fastenzeit mit Freibier und Weißworscht eine Auswahl ihrer Hauptlaster Pflegen, insbesondere Superbia, Invidia, Gula (siehe vorn), und Ira. Ob es dabei auch um Luxuria geht, ist unklar.

• Like
Reaktionen: Nasenbär
  • #90.117
Ich sag mal, das Problem bist Du :D Oder anders, warum ist es ein besonderes oder neues oder unerträgliches Problem, daß ein (hier subjektiv empfundene Quote einfügen) Teil der Menschheit aus Deiner Perspektive, nach Deine Maßstäben oder auch nach Deiner Tagesform (Reparaturbier gefällig?) Idioten sind.
Die hats schon immer gegeben, das waren die aus der Band, die mit Dir unbedingt in der Pause vom Gig nochmal die Setlist durchgehen mussten, während Du die scharfe Brünette an der Theke klarmachen wolltest, die Jungs, die bereits vor ihrem Führerschein nur noch Benzin reden konnten, egal wer gerade Hunger hatte, der Typ, der jahrelang vor dem Hauptbahnhof stand und in höchsten Tönen gepredigt hat, die Liste ist lang, such Dir was aus.
Neu ist, mit Internet kannst Du die ständig alle lesen. Musst Du aber nicht. Darfst Du, musst Du aber nicht. Gutes Material zum Thema

• Like
  • #90.118
strip_2312.jpg

• Like
  • #90.119
Neu ist, mit Internet kannst Du die ständig alle lesen.
Das ist, so meine ich, eines der Hauptprobleme. Idioten gab es ja immer schon, aber heute finden die viel schneller zusammen, können sich vernetzen, Meinungen beeinflussen, und das alles fast nebenbei. Früher war vieles schwerer.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten