witz des tages

Schreib dich nicht ab - lerne StVO: Es gibt kein Parkverbotsschild.


Es gab aber mal eines:

240px-Bild_29_-_Parkverbot%2C_StVO_DDR_1964.svg.png
 

Arzt: „Lesen Sie mal die Zahlen da vor!“
Patient: „Welche Zahlen?“
Arzt: „Na, die an der Tafel da.“
Patient: „Welche Tafel?“
Arzt: „Die an der Wand hängt!“
Patient: „Welche Wand?“
Arzt: „Mein Herr, Sie brauchen keine Brille, Sie brauchen einen Blindenhund.“
Patient: „Was soll ich denn mit einem blinden Hund?“
 
In der Kneipe beobachtet ein neuer Gast eine Gruppe von Männern. Immer einer aus der Gruppe nennt eine Zahl und die anderen lachen los:
"15!", Lachen,
"112!", Prusten,
"86!", lautes Gelächter und Schenkelklopfen.
Der Gast fragt den Barkeeper, was es damit auf sich hat: "Dies ist unser Witzestammtisch. Die Gruppe trifft sich seit vielen Jahren und sie erzählen sich Witze. Da sie schon alle Witze im Laufe der Jahre mehrfach erzählten, haben sie sich darauf geeinigt, die Witze durchzunummerieren. Nun sagen sie nur noch die Nummern der Witze."
Der Gast steht auf, läuft zum Tisch und sagt: "156!"; doch die Runde bleibt still, keiner lacht.
Der Gast den Barkeeper, ob er was falsch gemacht hat?
Barkeeper: "Na ja, der Witz ist schon gut, aber du hast ihn einfach sauschlecht erzählt!".
 

Zurück
Oben Unten