witz des tages

Aber wenn überzeugte Veganer um die Welt fliegen, oder Kreuzfahrten machen,
Ich bin ja noch mit der Idee aufgewachsen, dass Bio und Öko ein und derselbe Gedanken zu Grunde liegt. Heutzutage scheint Bio aber nichts mit Öko zu tun zu haben. Z.B. gibts bei unserem Demeterhofladen Nudeln und Tomatensoße fast nur aus Italien.
 
Nein, find das auch nicht wirklich lustig... muss jeder selber wissen was er isst... solange man sich die gewünschte Ernährung auch leisten kann.
Aber wenn überzeugte Veganer um die Welt fliegen, oder Kreuzfahrten machen, oder nur schon übers Wochenende z.B. nach Bercelona fliegen sollten sie ihr Weltverbesserungsgetue nochmals überdenken...
Aber, wenn Vegane Schoggi gut schmeckt... dann ist das eine tolle Sache! Zweifle aber etwas daran...

Ohne Veganer zu sein: Aber was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Um mal bei Hagen Rether zu sein: Ist doch besser als Veganer um die Welt zu fliegen, als als Fernflieger auch noch für die Fleischindustrie verantwortlich zu sein. Zitat: "Man muss doch nicht Flöhe UND Läuse haben"
 
...wenn überzeugte Veganer um die Welt fliegen, oder Kreuzfahrten machen, oder nur schon übers Wochenende z.B. nach Bercelona fliegen sollten sie ihr Weltverbesserungsgetue nochmals überdenken...
...
:popcorn:... und Du so? Als überzeugter Fleischesser hoffentlich auch pädophil, Raucher, Helene Fischer-Fan und AfD-Wähler...?

Wenn dann muss man ja auch konsequent sein, oder? ;-)
 
Ist doch besser als Veganer um die Welt zu fliegen, als als Fernflieger auch noch für die Fleischindustrie verantwortlich zu sein. Zitat: "Man muss doch nicht Flöhe UND Läuse haben"
Stimmt!
Garnicht so einfach ein guter Mensch zu sein... nur auf Fleisch verzichten reicht nicht... man muss auf vieles mehr verzichten!
Mir gieng es mehr darum: Nur weil man auf Fleisch verzichtet, ist man noch lange nicht öko. Oder: Nur weil jemand gerne Fleisch isst, trägt er noch lange die Schuld daran, dass tausende Tiere sterben müssen.
Ich denke weder der Fleischkonsum noch das Fliegen ist das Problem... solange es möglichst nachhaltig und nicht ständig gemacht wird!
Ich persönlich esse Fleisch, dieses stammt aber zu 70% von einem klein / Hobby Bauern welcher einmal Jährlich eine seiner glaube 5 Kühe schlachten lässt welche für den normalen Fleischverkauf bereits deutlich zu alt wäre (Fleisch ist eher gräulich als tief rot) und den ganzen Sommer auf der Alm war und nie etwas anderes gefressen hat als Gras und was sonst noch alles wächst... im Winter getrocknetes Gras...
Da kauf ich dann immer zwischen 15kg und 20kg mit welchem ich fast ein Jahr durchkomme... leider hat er aber keine Würste, keinen Leberkäs und keinen Schinken... bei diesen Sachen muss ich auf den öffentlichen Markt zurückgreifen... das sind dann in etwa die fehlenden 30%... alles nicht so einfach... ausser man verzichtet darauf;-)
 

und Du so? Als überzeugter Fleischesser
bin eigentlich nicht so überzeugt... kenne es einfach nicht anders... sorry about!
hoffentlich auch pädophil
Aha, das hoffst du also... ist aber zum Glück nicht so!
Ja, Mutti weiss bescheid;-)
Helene Fischer-Fan
Aha, muss mal genauer reinhören eventuell gefällts ja:-/
Die kann ich nicht wählen, weil ich weder Deutscher Staatsbürger bin noch dort wohne...
Bei uns hat es vier Parteien... ist alles ganz anders aufgebaut als in Deutschland (Wikipedia weiss es falls es dich Interessiert) aber, ich würde die nie wählen!
Ich wähle immer grün (bei uns weiss... warum auch immer... ) weil das die schwächste Partei ist und ich eine Mischung im Landtag (bei uns heisst das so...) wichtig finde!

Aber du bist Veganer? Und für dich passt es so? Soll mir recht sein...
Du findest Pädophile kacke? Wer nicht?
Du magst nicht wenn geraucht wird? Mich stört das nicht... sorry!
Du findest Helene Fischer kacke? Oh, da bist du gewiss nicht allein;-)
Du wählst nicht AfD? Gut so, bist ja auch kein unterbelichteter Zipfelklatscher!

Peace:bier:
 
Stimmt!
Garnicht so einfach ein guter Mensch zu sein... nur auf Fleisch verzichten reicht nicht... man muss auf vieles mehr verzichten!
Mir gieng es mehr darum: Nur weil man auf Fleisch verzichtet, ist man noch lange nicht öko. Oder: Nur weil jemand gerne Fleisch isst, trägt er noch lange die Schuld daran, dass tausende Tiere sterben müssen.
Ich denke weder der Fleischkonsum noch das Fliegen ist das Problem... solange es möglichst nachhaltig und nicht ständig gemacht wird!
Ich persönlich esse Fleisch, dieses stammt aber zu 70% von einem klein / Hobby Bauern welcher einmal Jährlich eine seiner glaube 5 Kühe schlachten lässt welche für den normalen Fleischverkauf bereits deutlich zu alt wäre (Fleisch ist eher gräulich als tief rot) und den ganzen Sommer auf der Alm war und nie etwas anderes gefressen hat als Gras und was sonst noch alles wächst... im Winter getrocknetes Gras...
Da kauf ich dann immer zwischen 15kg und 20kg mit welchem ich fast ein Jahr durchkomme... leider hat er aber keine Würste, keinen Leberkäs und keinen Schinken... bei diesen Sachen muss ich auf den öffentlichen Markt zurückgreifen... das sind dann in etwa die fehlenden 30%... alles nicht so einfach... ausser man verzichtet darauf;-)

Wie gesagt, ich bin auch kein Veganer und auch kein Vegetarier. Aber vielleicht wäre es besser, wenn ich einer wäre. Immerhin esse ich sehr wenig Fleisch, <200gr/Woche. Ich kann nur nichts damit anfangen, dass Leute (nicht du), die sich selbst alles herausnehmen, andere ("Ökos", "Veganer") auf der Basis kritisieren, dass diese hier oder da oder dort irgendwo inkonsistent sind. Man kann ja seine eigenen Ansichten haben, seinem Verlangen mit Genuss nachgehen, keine Lust auf Einschränkungen/Veränderungen haben, aber deshalb muss man noch nicht zum Motzki werden, der diejenigen zu gängeln versucht, welche sich wenigstens bemühen.

Dass Fleischindustrie kacke ist, für die Tiere, für die Umwelt, für Mitmenschen und am Ende für einen selbst, das sollte doch Konsens sein. Ich komm damit klar wenn einer sagt: "Ich weiss, aber es ist mir egal". Aber die "Flugzeug-Argumentation", "ja-aber-mit-dem-Auto-zum-Bioladen" etc., das ist immer ein Ablenkungmanöver.
 
schwangerschaftstest-fuer-veganer-600x407.jpg
 

Zurück
Oben Unten