witz des tages

A444E6F8-04EE-44C1-A419-A155451792F2.jpeg
 

Darum finde ich es ja so cool, dass Geddy sich da offensichtlich einen Spass draus macht und statt Boxenwänden da mal Industriewaschmaschinen oder sogar auch mal mehrere Hähnchenbrater stehen hat, um die sich während des Konzertes sogar ein Koch gekümmert hat. Boah.. ich wäre auf der Bühne vor Kohldampf gestorben... ;-)

Dem Bassface nach muss er aber vor ein paar Doppel15" Monitorboxen bestanden haben :-)
 
Ich frag mich ja: so oft man Bilder von solchen "Potemkinschen Bühnen" sieht - da müssten doch irgendwo Hunderte dieser Pressspan-Marshall-Stack-Attrappen im Umlauf sein... aber man findet keine in der Bucht oder so...

Meine Idee ist folgende: Übungsraum mit ca. 30 solcher Attrappen vollflächig auskleiden, und wenn wir das nächste Mal einen Gitarristen suchen... und dann kommt wieder mal so ein Kandidat zum Vorspielen an mit so 'nem Schminkköfferchen von Combo-Amp - und wir erzählen ihm dann, dass bei uns ... naja ... "etwas lauter geprobt wird"... und ob es ihn hoffentlich nicht stört, dass der ehemalige Gitarrist einen Teil seines Equipments noch nicht abgeholt hat...:D
 
Ich frag mich ja: so oft man Bilder von solchen "Potemkinschen Bühnen" sieht - da müssten doch irgendwo Hunderte dieser Pressspan-Marshall-Stack-Attrappen im Umlauf sein... aber man findet keine in der Bucht oder so...

Meine Idee ist folgende: Übungsraum mit ca. 30 solcher Attrappen vollflächig auskleiden, und wenn wir das nächste Mal einen Gitarristen suchen... und dann kommt wieder mal so ein Kandidat zum Vorspielen an mit so 'nem Schminkköfferchen von Combo-Amp - und wir erzählen ihm dann, dass bei uns ... naja ... "etwas lauter geprobt wird"... und ob es ihn hoffentlich nicht stört, dass der ehemalige Gitarrist einen Teil seines Equipments noch nicht abgeholt hat...:D

Damit kannst du heutzutage keinen „richtigen“ Gitarristen mehr schocken. Ich trage, nicht zuletzt wegen des intensiven Einsatzes eines JCM 800 Fullstack in den 80–ern und 90–ern mittlerweile beidseits Hörgeräte. Gerne nehme ich heutzutage somit kleinere Combos um die 20Watt. Die taugen auch auf jeder Bühne und ein SM57 besorgt ansonsten den Rest....

Zu laute spielende Drummer und Bandgefüge braucht kein Mensch (mehr).... ;-)
 

Zurück
Oben Unten