witz des tages

Und wieder eine Kategorie von Witzen, die "nicht mehr erlaubt" sein dürfen ... :rolleyes::facepalm1::o):D


liebe grüße
triona

...klar doch, erlaubt sein sollte das schon...ich bin da sehr liberal...nur ist eben die Karikatur zum Original geworden (...wie bei manch anderen Dingen auch...).
 
FB_IMG_1556615046638[1].jpg
 
...seitdem ich Kinder in der Grundschule habe, die schreiben lernen nach Gehör erlaubt, kann ich über diese Witze nicht mehr lachen...

kann ich verstehen.......denn das ist echt traurig was da in der Schule abläuft.
Katastrophe, das.
Die Folgen sehe ich bei meiner Tochter, letztes Diktat Durchschnitt 4,5 - die Hälfte hatte eine glatte 6. Siebte Klasse, wohlgemerkt, früher konnten da allmählich alle mehr oder weniger richtig schreiben.
 
Was? Tanzn nach Ghöä?

Edit: Meine Kurze hat jetzt etwas mehr als die Hälfte der ersten Klasse hinter sich und schreibt überwiegend noch nach Gehör (obwohl das an ihrer Grunzschule ausdrücklich NICHT Programm ist). Danach aber absolut richtig. Ist überwiegend lustig zu lesen, weil nur laut vorgelesen verständlich. Wir erklären ihr dann halt, wie man das warum "richtig" schreibt.
Wobei "richtig" ja seit etwa 20 Jahren auch sehr relativ ist. Denn im Nachgang der sog "Rechtschreibreform" wurde ja - wie u.a. von mir damals schon prophezeit - vieles zurückgenommen und relativiert mit dem Ergebnis, daß heute vieles als richtig gelten muß, das früher falsch war.

Vunn doheer uff gudd pälzisch:
Schreiwen doch wie ner we(l)nn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zu Ostern von Weib und Tochter ein neues Rasierwasser bekommen. Namens "Black Man". Die Gegenfrage, warum ich wie ein Neger riechen soll, wurde erstmal mit Unverständnis beantwortet.
Zumal mein schwarzer Freund völlig anders riecht...
Ich könnte mir aber vorstellen, daß er sich diskriminiert fühlt. Ich werde das Zeug mitnehmen und ihn nächste Woche fragen...
[Zur Kenntnis: Der is sowas von dunkelschwarz. Ich glaube, selbst in Ghana isser einer der dunkelsten.]
[Edit2:: Ja, und er findet Negerwitze witzig!. Ich fände als Weißer unter Negern Weißbrotwitze eher unwitzug. Aber ich lebe auch nicht in Afrika; er früher schon...]
 

Wie mans nimmt... eigentlich ist es realität aber trotzdem ein Witz mit den Courierdiensten! Eigentlich trifft da auf alle das zu was im With bei "DHL" beschrieben ist.... DHL hat den Paketshop immerhin am nächsten zu meinem Wohnort und Arbeitsort... trotzdem ist immer schon Feierabend wenn ich komme oder 10 Personen sind vor mir in der Schlange;-)
 

Zurück
Oben Unten