witz des tages

01-U1-Titel-201708-Armutsfalle.jpg
 
Zwar kein Witz aber cool: die Über 100-Järige Drummerin, die noch Musik macht.
 

Nun, mir bleibt das Schmunzeln bei den Greta-Bashing-Witzen auch im Halse stecken ...
Das sind keine Witze. Das ist in meinen Augen einfach hirnloses Bashing, halt als Witz kaschiert. Leute - Ihr seid es doch selbst, die ihr die Hype um Mrs Thunberg anheizt.

Wir wissen seit ein paar Jahrzehnten, was zu tun ist. Wir - sogar unsere Regierungen - haben sogar immer mal wieder angefangen, etwas zu tun. Aber jedes mal nur bis zu dem Punkt, als das dumme Wahlvolk ruhig gestellt zu sein schien. Und dann alles zurückgedreht. Und jetzt?Ergibt sich mehr oder weniger zufällig eine Konstellation,in der sich eine Person als Gallionsfigur findet. Letztlich eine Frage der Zeit, wenn nicht jetzt Greta Thunberg, dann wäre es vielleicht in 3 Monaten jemand anderes gewesen - und der Ärger (nicht nur) der jungen Leute kann sich endlich kanalisieren.
Greta ist da ja nicht mal allein: Rezo mit den blauen Haaren, sogar Kevin Kühnert.

Die Aushöhlung unserer Lebensgrundlagen hat halt so weit fortgeschritten, dass sich der Unmut auf ziemlich breiter Front Bahn bricht. Und natürlich bringt das die Nutznießer, die die sich dafür halten und die Beharrer ebenfalls auf die Barrikaden.

Aber deshalb mit Fake-Karikaturen Witzethreads zuspammen?
 

Zurück
Oben Unten