witz des tages

bild1528113101444303207.jpg
 
Berlin, Bundeskanzleramt, im tiefen Winter.

Ein Berater kommt zu Angela Merkel und sagt: "Frau Bundeskanzlerin, es ist etwas geschehen - direkt vor dem Bundeskanzleramt hat jemand die Worte 'Merkel spinnt!' in den Schnee gepißt!"

Merkel: "Was für eine Sauerei. Wer war das?"

Berater: "Tja, das ist jetzt so eine Sache. Das BKA meint, die Pisse sei eindeutig dem Scholz zuzuordnen."

Merkel: "Na, dann haben wir doch den Täter."

Berater: "Naja, so einfach ist das vielleicht nicht - es ist die Handschrift von Annegret Kramp-Karrenbauer..."
 
Ein Paar geht zum Arzt. Das Problem: Er kann Sie nicht befriedigen. Sie schildern den Grund des Artzbesuchs und der Mann schaut den Doktor mit großen erwartungsvollen Augen an.

In seiner Not sagt der Arzt: "Bestimmt bekommt ihre Frau während dem Akt zu wenig Luft und die Durchblutung ist nicht ausreichend. Fächeln Sie ihr doch während dem Verkehr Luft zu."

Der Vorschlag soll umgesetzt werden. Auf dem Heimweg kurz vor den eigenen vier Wänden passiert das Paar eine Gruppe Männer, unter ihnen ein Schwarzer. Der Mann geht zu dem Schwarzen und sagt: "Du Neger, magst du dir einen Zehner verdienen." Der angesprochene stutzt, aber sagt dann: "Wieso nicht."

Im heimischen Schlafzimmer erklärt der Mann dem Schwarzen:"Ich mache es meiner Frau, während dessen fächelst du meiner Frau Luft zu." Der Schwarze lacht und sagt: "Wieso nicht."

Gesagt getan. Der Mann fängt an es seiner Frau zu machen und der Schwarze fächelt dieser Luft zu. Nach kurzer Zeit ist der Ehemann völlig am Ende, aber bei seiner Frau tut sich wie gewohnt nichts. Der Mann braucht eine Pause und sagt zum Schwarzen:"Du Neger, ich kann nicht mehr, komm wir tauschen." Die Antwort: "Wieso nicht."
Es wird getauscht, nach kurzer Zeit hat die Frau einen unglaublichen Orgasmus. Schreit der Mann: "SIEHST DU NEGER, SO WIRD GEFÄCHELT!!!"

So werden Schimpfwörter in einem Witz verwendet.
EDIT: Bin ehemaliger American Football Spieler und habe demnach mehr als durchschnittlich viele afroamerikanische Freunde, incl. Besuche bei Mama und Papa bei ihnen zu Hause. Mit vorankündigung was kommt haben den schon alle gehört, keiner war beleidigt, jeder kannte auch welche. Wichtig ist das am Ende derjenige der sich nicht politisch korrekt ausdrückt schlechter/dümmer dasteht. Zudem spricht der Erzähler auch von einer Hautfarbe während der Ehemann den nicht korrekten gibt.
Solange das klar eingehalten wird, ist so ein Witz ein Witz, meine Erfahrung.
EDIT EDIT: Für mich ist das lustige an dem Witz, das eine ignoranter Rassist nicht merkt wie lächerlich er eigentlich ist.
War mir jetzt doch wichtig zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es ja andernorts schon erwähnt: Früher, ganz früher, spielte ich mal in einer Coverband, die einen pigmentprivilegierten Sänger afroamerikanischer Abstammung hatte. Der fand "Süße Heimat Alabamien" sauwitzig.
 
Dabei würden die Frauen hier sich eher daran stoßen, wie ihre Geschlechtsgenossinen mal mal eben schnell zu bloßen Lustobjekten degradiert wurden. Obwohl ich über den fächelnden Volldeppen auch lachen musste.
 

EDIT: Bin ehemaliger American Football Spieler und habe demnach mehr als durchschnittlich viele afroamerikanische Freunde, incl. Besuche bei Mama und Papa bei ihnen zu Hause. Mit vorankündigung was kommt haben den schon alle gehört, keiner war beleidigt, jeder kannte auch welche. Wichtig ist das am Ende derjenige der sich nicht politisch korrekt ausdrückt schlechter/dümmer dasteht. Zudem spricht der Erzähler auch von einer Hautfarbe während der Ehemann den nicht korrekten gibt.
Solange das klar eingehalten wird, ist so ein Witz ein Witz, meine Erfahrung.
Der Witz würde aber ohne das Schimpfwort genauso gehen...
 
Der Witz würde aber ohne das Schimpfwort genauso gehen...
Genau das ist der Punkt. Der Witz bedient Stereotype, das gefällt evtl nicht jedem, darin liegt aber eben der Witz, usw blablabla. Darum geht's mir nicht. Es geht darum, dass die Verwendung des Schimpfwortes den Witz nicht besser oder schlechter funktionieren lässt. Es ist einfach unnötig. Also kann man es auch einfach weglassen. Bitte.
 

Zurück
Oben Unten