witz des tages

70557875_10158865849101258_7892844829875372032_n.jpg
 
Nöööö, geknickte Flügel, Lufteinlassschlitz unterhalb des Motors, verkleidetes Fahrwerk.......
Ist ne Junkers ;-)

In der Tat die Zeichnung einer Junkers Ju 87 B in einer Lackierung aus dem Jahr 1940/41.

Zu Beginn der Luftschlacht um England (Sommer 1940) zerstörten die JU 87 Radarstellungen und Flughäfen. Es zeigte sich aber schnell, dass die JU 87 leichte Beute für Jagdflugzeuge war - nicht nur die moderne(re) Spitfire, sondern auch für die eigentlich bereits veraltete Hurricane.

In England gilt die JU 87 noch immer als Synonym für "The Blitz" (Angriff Deutschlands).

Der Cartoon hat im Grunde zwei Ebenen.
1. Er stellt Johnson als gefährliche Bombe dar, die auf die Briten herunter saust.
2. Der Brexit selbst wird mit dem "Blitz" verglichen - also mit einem Angriff auf England.
Die "Operation Boris" ist also nur Teil des "Brexit Blitz".
 

Vielleicht solls eine Mustang darstellen
ich bin echt kein Fachmann für Kriegsgerät, hatte als Kind nur mal eine kurze Flugzeugmodellbauphase ;-)= ... das ist aber schon ziemlich deutlich keine Mustang, finde ich (starres Fahrwerk, Knickflügel, Lufteinlass für Sirene)

Stuka1.JPG
Stuka2.JPG


... aber alles kein wirklicher Witz des Tages :-(

EDIT: ich sehe gerade, @Basshoschi hat's schon geklärt :D
 
In der Tat die Zeichnung einer Junkers Ju 87 B in einer Lackierung aus dem Jahr 1940/41.

Zu Beginn der Luftschlacht um England (Sommer 1940) zerstörten die JU 87 Radarstellungen und Flughäfen. Es zeigte sich aber schnell, dass die JU 87 leichte Beute für Jagdflugzeuge war - nicht nur die moderne(re) Spitfire, sondern auch für die eigentlich bereits veraltete Hurricane.

In England gilt die JU 87 noch immer als Synonym für "The Blitz" (Angriff Deutschlands).

Der Cartoon hat im Grunde zwei Ebenen.
1. Er stellt Johnson als gefährliche Bombe dar, die auf die Briten herunter saust.
2. Der Brexit selbst wird mit dem "Blitz" verglichen - also mit einem Angriff auf England.
Die "Operation Boris" ist also nur Teil des "Brexit Blitz".
Bei einem Angriff von innen hätte ich eher Quervergleiche zum Gunpowder Plot erwartet
 

Zurück
Oben Unten