witz des tages

Okay, um Klischees zu bedienen ;-)

upload_2019-1-18_8-31-58.jpeg
 
Eine Ehefrau fährt alleine in den Skiurlaub ...

... und lernt auch sehr schnell einen Mann kennen.



Sie landen sofort im Bett. Abwechselnd poppen sie und fahren Ski.



Nach einer Woche fragt sie: "Wie heißt du eigentlich?"



"Ich heiße Hermann!" - Sie: "Und wie ist dein Nachname?"



"Das erzähle ich dir lieber nicht, das wird nur Schwierigkeiten geben und außerdem lachen alle, die meinen Nachnamen hören!"



Sie: "Ich lache ganz sicher nicht, bitte sag ihn mir!"



Er zögert und sagt dann schließlich: "Ich heiße Neuschnee!"



Sie kriegt sich nicht mehr ein und lacht sich halb tot



Er: "Siehst du, ich habe es gewusst, auch du lachst über meinen Nachnamen.



Sie: "Nein, ich lache nicht über den Namen, sondern darüber, wie mein Mann mich verabschiedet hat, er sagte: "Ich wünsche dir einen schönen Ski-Urlaub und täglich 20 cm Neuschnee!
 
Auf Hochdeutsch "Backspace" :rofl:

Hmmm ... :gruebel: Die Taste gabs schon seit langem - mittlerweile wohl weit über 100 Jahre - auf jeder Schreibmaschine, genau an der selben Stelle, wenn ich mich recht erinnere. Elektronenrechner gabs da noch lange nicht. Und Anglizismen waren im Deutschen auch noch nicht ganz so verbreitet ... Das können viele Jungspunde allerdings nicht mehr wissen.

Aber das gehört wohl jetzt mittlerweile rüber in den anderen Faden ...


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Mann findet eine kleine verschlossene Kiste mit einem Kleeblatt drauf und einem AufkLeber: "Auf gar keinen Fall öffnen!"

Er öffnet die Kiste Trotzdem und heraus springt ein kleienr grüner Kobols. Der Lacht und Tanzt und freut sich, dass er aus dieser verdammten Kiste raus ist.
Der Kobold sagt zu dem Mann: "Normalerweise würde ihc jetzt deine Schniedel schrumpfen und dir vors Schienbein treten, aber weil Du mich befreit hast, gewähre ich Dir drei Wünsche!"

Der Mann überlegt ...
"Mein Erster Wunsch: Ich möchte richtig gut aussehen!"

Gewünscht - getan.

"Mein zweiter Wunsch: Ich möchte reich sein!"

Gewünscht - getan.

"Mein dritter Wunsch: Ich habe Angst vorm Fliegen und möchte eine Autobahn von San Francisco nach Hawaii!"

Der Kobold: "Hm, das ist aber schwierig! Möchtest Du vielleicht nicht lieber einen anderen Wunsch erfüllt haben?"

"Nagut, dann erklär mir wie Frauen denken!"

Der Kobold:
"Wie möchtest Du deine Autobahn? 4-spurig, mit Grünstreifen in der Mitte, alle 100 Meilen eine Raststätte?!"
 

Zurück
Oben Unten