witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #88.201
Ein Klassenkamerad meines Bruders wurde mal eine Weile Uran-Man genannt, weil er im Chemieunterricht Uran abgezogen und in die Hosentasche gesteckt haben soll.
Bin mir nicht sicher, was da genau dran ist...

Vor ca 30 Jahren, kurz nach dem Ende des Uranabbaus hier bin ich öfter mal über die verlassene und nicht mehr abgesperrte Halde vom Schacht 371 gefahren, um 10 oder 20 km Umweg zu sparen. Der Weg war bei trockenem Wetter sehr staubig. Die Räder und der Unterboden des Fahrzeugs waren entsprechend dick eingestaubt.

Ein paar Tge später war der Wagen bei meinem Bruder im Schwabenland in der Werkstatt. Er bemerkte den vielen Staub. Ich sagte, der wäre von der Halde des Uranbergwerks, und er sei womöglich radioaktiv. Da sagte er: "Au weh, wenn das seine grünen Kunden wüßten, was ich da für Staub verteile!" :O! :o)

Das war der Urheber des Lieds. Aber hier versteht man den Text besser:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Meik1970

• #88.202
Ein Klassenkamerad meines Bruders wurde mal eine Weile Uran-Man genannt, weil er im Chemieunterricht Uran abgezogen und in die Hosentasche gesteckt haben soll.
Bei Uran in der Hosentasche wäre ich vorsichtig mit der stattlichen Männlichkeit. Andererseits: Nur Plutonium bringt Omi um. Muss man wissen!

• #88.205
Otto Hahn gab es seinem Kind mit den Worten: Nicht kaputt machen!

• Haha
Reaktionen: olmi, triona und bassilisk
  • #88.206
Otto Hahn gab es seinem Kind mit den Worten: Nicht kaputt machen!

Der Hans und der Franz kommen bald jeden anderen Tag mit zerrissenen Hosen vom Spielen von draußen vom Wald oder von den Hinterhöfen oder von sonstwo her. (Ja, sowas hats mal gegeben.) Der Vater ist es allmählich leid und kauft beiden eine Lederhose. Dabei sagte er siegessicher: "Mal sehen, ob ihr die auch so schnell klein kriegt.

Am nächsten Tag kommen die beiden nach Hause - die Hosenböden waren wieder durchgewetzt. :O! Der Vater ganz entsetzt: "Ihr kriegt keine Strafe, die ihr wahrlich verdient hättet, wenn ihr mir sagt, wie ihr das angestellt habt."
Der Hans, nicht mehr ganz so überzeugt, ob das eine so gute Idee war, druckst eher kleinlaut herum: "Ich hab mich auf den Schleifstein gesetzt und der Franz hat gedreht. Und dann haben wir uns abgewechselt."

• #88.208
Der Hans und der Franz kommen bald jeden anderen Tag mit zerrissenen Hosen vom Spielen von draußen vom Wald oder von den Hinterhöfen oder von sonstwo her. (Ja, sowas hats mal gegeben.) Der Vater ist es allmählich leid und kauft beiden eine Lederhose. Dabei sagte er siegessicher: "Mal sehen, ob ihr die auch so schnell klein kriegt.

Am nächsten Tag kommen die beiden nach Hause - die Hosenböden waren wieder durchgewetzt. :O! Der Vater ganz entsetzt: "Ihr kriegt keine Strafe, die ihr wahrlich verdient hättet, wenn ihr mir sagt, wie ihr das angestellt habt."
Der Hans, nicht mehr ganz so überzeugt, ob das eine so gute Idee war, druckst eher kleinlaut herum: "Ich hab mich auf den Schleifstein gesetzt und der Franz hat gedreht. Und dann haben wir uns abgewechselt."
Naja, muss man/frau wohl dabei gewesen sein... :D

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten