witz des tages

wer redet denn schon Deutsch? Ich nicht.

Ich auch nicht. Aber vlt der eine oder andere Ausländer, der in der Schule gut aufgepaßt hat?


Du scheinst ja Heimatkunde studiert zu haben und deine doch recht qualifizierte Erwartungshaltung bezüglich Phonetik ist auch Linguistik

Ist beides ein Steckenpferd von mir. Letzteres hab ich sogar mal an einer Hochschule studiert. Hab mir dann am Ende aber doch eine andere Arbveit gesucht.

Aber im Anhang noch eine ernst gemeinte Aussprachehilfe für den tschechischen Zungenbrecher, für diejenigen, die es vlt interessiert. Da sind auch ein paar Verweise dabei zu lustigen Videos aus Tschechien und der Slowakei zu diesem Thema. Um dem Witzfaden mal wieder ein bisserl besser gerecht zu werdern.


liebe grüße
triona
 

Anhänge

  • prst strc skrz krk - 040120.pdf
    61,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
1600159169912.png
 


Zurück
Oben Unten