witz des tages

ED431E8E-EC82-4B66-BDB7-A33EF793B7B0.jpeg
 
Hat meine 87 jährige Tante, nie verheiratet oder liiert gewesen rausgehauen:
meine Mutter sagte „wenn die bösen Buben locken, bleib zu Haus und stricke Socken“ und ich blöde Kuh hab’s auch noch gemacht

Da fällt mir der Witz über eine 84jährige Jungfrau ein. In Ihrem letzten Willen stand drin,
das dies nicht nicht auf Ihrem Grabstein stehen sollte.
Die Verwandten haben lange überlegt und auf dem Stein stand dann:

"Ungelocht zurück"
 
Hatten wir den schon? Egal, passt gerade:

Stirbt ein Katholik und kommt in den Himmel. Petrus zeigt ihm alles, Wolke, Harfe, Stehkneipe, was das Herz begehrt. Zum Schluss meint er: "Und hier sind noch deine 72 Jungfrauen." Staunt der Katholik: "Äh, sind die nicht für die islamistischen Selbstmordattentäter?" Darauf Petrus: "Eigentlich schon, aber die können mit denen nichts anfangen, die kommen in einem Zustand hier an …"
 

Die Einen verstehen Dieter Nuhr, die Anderen hassen ihn...

Aber ich kann auch einige erfolgreiche Kabarettisten nennen, die ich unlustig finde: Mittermeier, Appelt z.B.
Das sind keine Kabarettisten, sondern Comedians. Deswegen sind sie nicht nur unlustig, sondern auch irrelevant. Kabarettisten sind auch oft unlustig, geben sich aber immerhin meistens Mühe, sich zu aktuell relevanten Themen zu äußern...
 
Das sind keine Kabarettisten, sondern Comedians. Deswegen sind sie nicht nur unlustig, sondern auch irrelevant. Kabarettisten sind auch oft unlustig, geben sich aber immerhin meistens Mühe, sich zu aktuell relevanten Themen zu äußern...
Darf ich da einfach mal Max Uthoff und Claus von Wagner/ Die Anstalt in den Ring werfen? Alternativ das "Erste Deutsche Zwangsessemble"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich vor vielen, vielen Jahren, Anfang der 90er, mal im Internet gefunden und übersetzt.
Ist wohl etwas überholt, finde ich aber immer noch amüsant. :-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Betriebsysteme Fluglinien wären...

Dos Air

Passagiere auf dem Rollfeld packen das Flugzeug, werfen es in die Luft ist, springen auf, springen wieder runter, wenn es wieder auf dem Boden aufkommt, werfen es wieder in die Luft, springen auf, springen wieder ab....

Mac Airways
Die Schalterbeamten, die Flugbegleiter und die Piloten sehen alle gleich aus und benehmen sich gleich. Wenn man Fragen über den Flug stellt, antworten sie, man wolle das garnicht wissen, bräuchte das garnicht zu wissen und man sollte doch bitte wieder Platz nehmen und den Film anschauen.

Windows Airlines
Das Terminal ist hübsch und sauber, die Flugbegleiter höflich und die Piloten fähig. Die Flotte der startenden Lear-Jets ist gewaltig. Ihr Jet hebt butterweich ab, schiebt sich elegant über die Wolken und, in 6 km Höhe, explodiert ohne Vorwarnung.

OS/2 Skyways
Das Terminal ist fast leer - nur ein paar vereinzelte Passagiere lungern herum. Der Ansager erklärt, daß ein Flug soeben gestartet ist, obwohl scheinbar keine Flugzeuge auf der Startbahn sind. Das Fluglinien-Personal entschuldigt sich mehrfach mit gesenkten Stimmen und zeigen von Zeit zu Zeit auf die schlanken, mächtigen Jets draußen.

Sie erzählen den Passagieren, wie großartig der Flug in diesen Jets und wieviel sicherer als Windows Airlines das alles sein wird, aber die Passagiere müssen noch ein bißchen länger warten, bis die Techniker das Flugsystem fertiggestellt haben. Vielleicht bis Mitte (hier irgendein weit enferntes Jahr einsetzen), vielleicht länger.

Fly Windows NT
Passagiere tragen ihre Sitze auf das Rollfeld und stellen sie in den Umriss eines Flugzeuges. Sie setzen sich, schlagen mit den Armen und machen jetartige Geräusche, als ob sie flögen.

Unix Express
Die Passagiere bringen ihre Werkzeugkiste und ein Stück des Flugzeuges mit zum Airport. Sie versammeln sich auf dem Rollfeld und diskutieren darüber, welches Flugzeug sie bauen sollen. Die Passagiere teilen sich in Grüppchen auf und bauen verschiedene Fluggeräte, geben ihnen aber alle denselben Namen. Nur ein paar Passagiere erreichen ihren Bestimmungsort, aber alle glauben, sie seien angekommen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und nicht vergessen, das hier ist der Witzethread, also bitte keine langatmigen Grundsatzdiskussionen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten