witz des tages

IMG_20240316_104212_904~2.jpg
 
Schwierig zu sagen. An sich ein Märchenfilm, auf der anderen Seite aber auch recht ironisch. Zumindest fallen mir jetzt keine brutalen Szenen ein. Die Altersfreigabe der FSK ist 6 Jahre. Könnte also funktionieren.

@Troy McClure

gestern angesehen. Vorher langes Gespräch über "andere Spannungskurven in den 80ern" und "mit echt Schauspielern, geht das einem oft näher als selbes bei Pixar" gehabt.

Film war ein großer Erfolg. Und schon auch noch aufregend. Der ironische Humor war genau ihres ;-)

Den kleinen (6j) hat der Kampf mit der Riesenratte im Feuersumpf (und deren Tot) ein wenig verstört. Der Großen ging das "Leben aussaugen" im Folterkeller sehr nahe.
Ich finde ein Film den man sich super mit Kindern von 6-10 ansehen kann, wenn man sich auf gemeinsame Nachbereitung einstellt. Also nicht allein vorm Fernseher parken.

Dass immer wieder zur Rahmenhandlung (Opa ließt seinem Enkel vor) zurückgesprungen wurde, hat über einige spannende Stellen sehr drüber geholfen.
 
Ich geb mir heute auch noch nen Klassiker, den hab ich mir in Sohnemanns Alter reingezogen, der wird den Junior nicht interessieren.

Filmzitat: "Ich hasse dieses Draußen!"

Wer erkennt es? 😁
 
Ich finde ein Film den man sich super mit Kindern von 6-10 ansehen kann, wenn man sich auf gemeinsame Nachbereitung einstellt. Also nicht allein vorm Fernseher parken.

Siehste! Man kann den meisten Kindern mehr zutrauen, als von vielen Leuten gemeinhin als zuträglich angenommen wird. Man sollte sie nur nicht damit allein lassen.


liebe grüße
triona
 


Zurück
Oben Unten