witz des tages

...ooch, nö... :bang: :bang: :bang: ... - ...bitte "keine U-Boote"...

P.:-):-*

:?::?::?:

Mit irgendwelchen englischen Horrorfilmen, deutschen Kriminalfilmen oder alten Romanen und Märchenerzählungen hat das nichts zu tun. Da gibt es anscheinend zahlreiche Werke aus unterschiedlichen Epochen und Ländern, die so heißen.

Das ist der Name des Gesangsensembles.
Genauer übersetzt heißt es: "Zeit(alter) des Wolfs".
Sie pflegen die Tradition der sogenannten Runengesänge. Das ist ein sehr alter Teil der finnischen und nordischen Volksmusik.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mal Google Übersetzer drüber laufen lassen:
1000031944.jpg

Besonders gelungen finde ich diese Stelle:
1000031945.jpg

GPT liefert eine stinklangweilige Übersetzung:
Oben (blauer Text):
這怎麼可能呢?
Wie ist das möglich?

Rechts neben dem oberen Dreieck:
四個形狀一模一樣,左邊的圖形重新排一下,就變到下面的圖。
Die vier Formen sind genau gleich – im oberen Bild anders angeordnet als im unteren.

Rechts neben dem unteren Dreieck:
中間的形狀也一模一樣,怎麼會多出一個空格呢?
Die mittleren Formen sind ebenfalls identisch – wie kann dann plötzlich ein Leerraum entstehen?

Ich verstehe den Hype um GPT nicht …

Unten (beim weißen Quadrat):

怎麼會有這塊空間?

Wie kann dieser Hohlraum entstanden sein?

die chinesen haben nur eins im kopf?

die kästchen täuschen, beim grünen dreieck links ist der schnittpunkt vom orangen kästchen und der hypothenuse eigentlich etwas höher als bei kästchenhöhe 2, bei dem oberen bild wäre der gedachte schnittpunkt an derselben stelle etwas tiefer als bei der zkästchenhöhe zwei. die fetten schwarzen striche und die eingezeichneten karos täuschen über die ungenauigkeit hinweg. denke ich. so wird unten der extraraum hinzugepfuscht. oder?

Die zwei rechtwinkligen Dreiecken haben nicht den gleichen spitzen Winkel, den das Bild vorgaukelt, zu haben. Sonst müsste arctan(2/5)=arctan(3/8D sein. Das stimmt nur so in etwa. Aber nicht ganz genau (21.8° vs. 20.56°). Diese Ungenauigkeit reicht aus, um das Loch zu begründen. Oder einfach mal die Flächeninhalte der Kästchen addieren. Da kommt man bei der Summe der Einzelpolygone auf 32. Errechnet man die Fläche des großen "Dreiecks", kommt aber 32.5 raus. Das ist der Mittelwert zwischen den 32 (Summe der einzelnen Formen) und den 32 + das eine freie Kästchen.

die chinesen haben nur eins im kopf?

die kästchen täuschen, beim grünen dreieck links ist der schnittpunkt vom orangen kästchen und der hypothenuse eigentlich etwas höher als bei kästchenhöhe 2, bei dem oberen bild wäre der gedachte schnittpunkt an derselben stelle etwas tiefer als bei der zkästchenhöhe zwei. die fetten schwarzen striche und die eingezeichneten karos täuschen über die ungenauigkeit hinweg. denke ich. so wird unten der extraraum hinzugepfuscht. oder?

Man könnte aber auch einfach die Regeln der Flächenberechnung von Drei- und Vierecken anwenden, die man in der dritten Klasse gelernt hat…

Die zwei rechtwinkligen Dreiecken haben nicht den gleichen spitzen Winkel, den das Bild vorgaukelt, zu haben. Sonst müsste arctan(2/5)=arctan(3/8D sein. Das stimmt nur so in etwa. Aber nicht ganz genau (21.8° vs. 20.56°). Diese Ungenauigkeit reicht aus, um das Loch zu begründen. Oder einfach mal die Flächeninhalte der Kästchen addieren. Da kommt man bei der Summe der Einzelpolygone auf 32. Errechnet man die Fläche des großen "Dreiecks", kommt aber 32.5 raus. Das ist der Mittelwert zwischen den 32 (Summe der einzelnen Formen) und den 32 + das eine freie Kästchen.
da bleibt mir die Spucke weg
:juhuu:
das wird es sein, danke
sag nochmal einer, Bassisten seien einfältig, ungebildet und gutmütig - alles Vorurteile

Ein Mann spielt Golf.
Holt aus, schlägt, schaut,- sagt "Verflucht daneben"
Da kommt ein Pfarrer über das Grün gelaufen und sagt :
"Mein Sohn, man flucht doch nicht", sonst trifft dich der Blitz aus heiterm Himmel.
Der Mann allerdings holt wieder aus und schlägt,- trifft wieder nicht.
Sagt wieder "Verflucht daneben".
Da kommt ein Blitz aus heiterm Himmel und trifft den Pfarrer!!
Kommt aus der Wolke von oben eine Stimme:
"Verflucht daneben".

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten