witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am

• #84.483
Ich bin ja schon lange dafür, es in Premium-Franken umzubenennen... :D
..gäbe es nicht diese Eigenart, alles weich zu sprechen. Es gibt ja kein T mehr (D), das CK wird ja auch dauern in ein GG verwandelt. Usw, usf... Schwer zu verstehen, schwer zu lesen. 😳
Aber ich muss aufbassen, bin mit einer Fränkin zusammen, wenn die das hier liest, auaha.B)
Und selbstverständlich ist sie eine, nämlich meine, Premiumfränkin. 😘
(Puh, nochmal glück gehabt..)

• Like
Reaktionen: Chuck und meisenknoedel

• #84.484
..gäbe es nicht diese Eigenart, alles weich zu sprechen. Es gibt ja kein T mehr (D), das CK wird ja auch dauern in ein GG verwandelt. Usw, usf... Schwer zu verstehen, schwer zu lesen. 😳
Aber ich muss aufbassen, bin mit einer Fränkin zusammen, wenn die das hier liest, auaha.B)
Und selbstverständlich ist sie eine, nämlich meine, Premiumfränkin. 😘
(Puh, nochmal glück gehabt..)
Bremiumfranggn...

• Haha
  • Like
Reaktionen: Whying_Dutchman, Martin Eggelsberger, merlindergraue und 4 andere
  • #84.488
don martin restaurant 1_2.jpg

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Sam Global, Martin Eggelsberger, meisenknoedel und eine weitere Person
  • #84.490
2.jpg

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: franzmann, Sam Global, Martin Eggelsberger und 4 andere
  • #84.498
Naja, das ist halt nun mal meine Generation. :bier:
Mein Lieber, da bin ich ganz bei Dir.
"Wir" wissen, sind weise und erfahren.
Für Gen-Z sind wir Altlast. Die werden noch stauen, wenn unsere Erfahrungen plötzlich nicht mehr verfügbar sind.
:prost:

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger und Bassologe
  • #84.499
Die Rentendiskussion ist ja auch recht possierlich… könnte mal jemand die Generationen X etc. mal daran erinnern, dass die männliche Hälfte der vielgescholtenen „Boomer“ dem Staat mal viele, viele Monate in Uniform oder als Zivi in Kliniken etc. schenken durfte und deswegen 1-2 Jahre später erst arbeiten gehen konnte?

• Like
Reaktionen: Flaschbier, Martin Eggelsberger, meisenknoedel und eine weitere Person
  • #84.500
Mein Lieber, da bin ich ganz bei Dir.
"Wir" wissen, sind weise und erfahren.
Für Gen-Z sind wir Altlast. Die werden noch stauen, wenn unsere Erfahrungen plötzlich nicht mehr verfügbar sind.
:prost:

:prost: :prost:

Die Rentendiskussion ist ja auch recht possierlich… könnte mal jemand die Generationen X etc. mal daran erinnern, dass die männliche Hälfte der vielgescholtenen „Boomer“ dem Staat mal viele, viele Monate in Uniform oder als Zivi in Kliniken etc. schenken durfte und deswegen 1-2 Jahre später erst arbeiten gehen konnte?

Da hast du vollkommen recht. Ich habe von 1974 bis 1976 Zivildienst gemacht. Außerdem habe ich bis zum Alter von 68,5 Jahren im Erwerbsleben gestanden. Das heißt, ich habe mir meine Rente verdient, denn ich habe ja die ganzen Jahre einbezahlt. Mir wird ja da nix geschenkt.

• Like
Reaktionen: krausinger, Der Steff, Martin Eggelsberger und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten