witz des tages

Mein Lieber, da bin ich ganz bei Dir.
"Wir" wissen, sind weise und erfahren.
Für Gen-Z sind wir Altlast. Die werden noch stauen, wenn unsere Erfahrungen plötzlich nicht mehr verfügbar sind.
:prost:

:prost: :prost:

Die Rentendiskussion ist ja auch recht possierlich… könnte mal jemand die Generationen X etc. mal daran erinnern, dass die männliche Hälfte der vielgescholtenen „Boomer“ dem Staat mal viele, viele Monate in Uniform oder als Zivi in Kliniken etc. schenken durfte und deswegen 1-2 Jahre später erst arbeiten gehen konnte?

Da hast du vollkommen recht. Ich habe von 1974 bis 1976 Zivildienst gemacht. Außerdem habe ich bis zum Alter von 68,5 Jahren im Erwerbsleben gestanden. Das heißt, ich habe mir meine Rente verdient, denn ich habe ja die ganzen Jahre einbezahlt. Mir wird ja da nix geschenkt.

Alt, gaaanz alt. Von Otto in den 80ern.
Trotzdem gut!:great:

Und weil wir ja gerade bei OTTO waren, gleich noch einen hinterher: :D

Obdachlose-1-768_2.jpg

Die Rentendiskussion ist ja auch recht possierlich… könnte mal jemand die Generationen X etc. mal daran erinnern, dass die männliche Hälfte der vielgescholtenen „Boomer“ dem Staat mal viele, viele Monate in Uniform oder als Zivi in Kliniken etc. schenken durfte und deswegen 1-2 Jahre später erst arbeiten gehen konnte?
Wie.....1bis2 Jahre? Mich haben die damals mit so viel Geld gelockt, das 4 draus geworden.
Aber wenn man schon bei Regen das Gefühl hat, dass die jungen Erwachsenen wie Zucker zu schmelzen beginnen, was willst dann mit denen?
Damit ist kein Staat zu machen.
Sorry Off-Topic, aber musste raus....

Für Gen-Z sind wir Altlast. Die werden noch stauen, wenn unsere Erfahrungen plötzlich nicht mehr verfügbar sind.
:prost:
Na ja - ich glaub' die müssen Ihre eigenen Erfahrungen machen UND auch KI weiterentwickeln, die immer noch in den Kinderschuhen steckt (seit über 40 Jahren).
Und ich glaube erst die "Gen-Post-Z" wird eine KI soweit entwickelt haben, dass für jeden Bürger individuell die Lebenserwartung ermittelt werden kann und daraus das individuelle/optimale Renteneintrittsalter (oder Schuleintrittsalter) und der individuelle Bedarf abgeleitet werden kann. (Und evtl. auch das optimale Instrument ermittelt und ergonomisch optimiert gebaut werden kann.)
Würde mich schon interessieren wie eine KI in 50 Jahren einen rundlichen Saitenzupfer wie mich beurteilen würde.
Äh, wurde der Witz mit dem LEGO-Stein hier schon erzählt ?

Nicht, dass ich wüsste. Erzähl doch mal.
Ein arbeitsloser Berufskraftfahrer reagiert auf eine Annonce in der jemand gesucht wird, der einen einmaligen Transport übernehmen kann.
Er stellt sich vor, und bekommt den Job: Er soll 10.000 LEGO-Steine transportieren.
Der Haken: Wenn die Lieferung nicht komplett und unbeschädigt ankommt, wird er nicht bezahlt.
Er fährt los und hat unterwegs einen Unfall.
Am Ziel-Ort angekommen werden die LEGO-Steine gezählt und es sind nur 9.999.
ER WIRD NICHT BEZAHLT

O.K. war 'ne schlechte Pointe aber ich hab' ja noch einen auf Lager (der aus der Zeit stammt, als es noch Raucherabteile gab):
2 Männer sitzen im Zug; der eine hat einen kleinen Hund, der andere raucht Pfeife.
Der Hund scheint sich nicht wohl zu fühlen.
Darauf der Hundebesitzer: "Bitte entschuldigen Sie aber woanders war nichts frei und jetzt scheint es so als ob mein Hund mit dem Pfeifenrauch ein Problem hat."
Antwort des Pfeifenrauchers: "Nicht mein Problem."
Darauf der Hundebesitzer: "Ja, aber mein Hund - dem bekommt das wirklich nicht gut. Könnten Sie bitte Ihre Pfeife ausmachen ?!"
Antwort des Pfeifenrauchers: "Ich sehe keine Veranlassung dazu."
Der Hundebesitzer verliert die Beherrschung, entreißt dem Pfeifenraucher die Pfeife, öffnet das Fenster und wirft die Pfeife hinaus.
Der Pfeifenraucher packt sofort den kleinen Hund und quetscht ihn ebenfalls durch das Fenster.
Der Hundebesitzer wird kurz bleich aber dann rennt er zu den Türen, um beim nächsten Halt der Erste zu sein, der in's Freie stürmt.
Und dann sieht er nach kurzer Zeit auch schon den Hund angelaufen kommen.
Und was glaubt Ihr hat der Hund im Maul ?
den fehlenden LEGO-Stein

Na ja - ich glaub' die müssen Ihre eigenen Erfahrungen machen UND auch KI weiterentwickeln, die immer noch in den Kinderschuhen steckt (seit über 40 Jahren).
Und ich glaube erst die "Gen-Post-Z" wird eine KI soweit entwickelt haben, dass für jeden Bürger individuell die Lebenserwartung ermittelt werden kann und daraus das individuelle/optimale Renteneintrittsalter (oder Schuleintrittsalter) und der individuelle Bedarf abgeleitet werden kann. (Und evtl. auch das optimale Instrument ermittelt und ergonomisch optimiert gebaut werden kann.)
Würde mich schon interessieren wie eine KI in 50 Jahren einen rundlichen Saitenzupfer wie mich beurteilen würde.
Äh, wurde der Witz mit dem LEGO-Stein hier schon erzählt ?
Ich will das nicht wissen. KI AI und Konsorten sind zu spät für mich.
Werde sicher noch etwas davon nutzen, aber letztlich ist es nur eine Scheinwelt.
Eine Mächtige, aber für mich eine Unsägliche.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten