Alt, gaaanz alt. Von Otto in den 80ern.
Trotzdem gut!![]()
Und weil wir ja gerade bei OTTO waren, gleich noch einen hinterher:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alt, gaaanz alt. Von Otto in den 80ern.
Trotzdem gut!![]()
Wie.....1bis2 Jahre? Mich haben die damals mit so viel Geld gelockt, das 4 draus geworden.Die Rentendiskussion ist ja auch recht possierlich… könnte mal jemand die Generationen X etc. mal daran erinnern, dass die männliche Hälfte der vielgescholtenen „Boomer“ dem Staat mal viele, viele Monate in Uniform oder als Zivi in Kliniken etc. schenken durfte und deswegen 1-2 Jahre später erst arbeiten gehen konnte?
Na ja - ich glaub' die müssen Ihre eigenen Erfahrungen machen UND auch KI weiterentwickeln, die immer noch in den Kinderschuhen steckt (seit über 40 Jahren).Für Gen-Z sind wir Altlast. Die werden noch stauen, wenn unsere Erfahrungen plötzlich nicht mehr verfügbar sind.
![]()
... wurde der Witz mit dem LEGO-Stein hier schon erzählt ?
"Haben Sie was getrunken?"
Ein arbeitsloser Berufskraftfahrer reagiert auf eine Annonce in der jemand gesucht wird, der einen einmaligen Transport übernehmen kann.Nicht, dass ich wüsste. Erzähl doch mal.
Ich will das nicht wissen. KI AI und Konsorten sind zu spät für mich.Na ja - ich glaub' die müssen Ihre eigenen Erfahrungen machen UND auch KI weiterentwickeln, die immer noch in den Kinderschuhen steckt (seit über 40 Jahren).
Und ich glaube erst die "Gen-Post-Z" wird eine KI soweit entwickelt haben, dass für jeden Bürger individuell die Lebenserwartung ermittelt werden kann und daraus das individuelle/optimale Renteneintrittsalter (oder Schuleintrittsalter) und der individuelle Bedarf abgeleitet werden kann. (Und evtl. auch das optimale Instrument ermittelt und ergonomisch optimiert gebaut werden kann.)
Würde mich schon interessieren wie eine KI in 50 Jahren einen rundlichen Saitenzupfer wie mich beurteilen würde.
Äh, wurde der Witz mit dem LEGO-Stein hier schon erzählt ?
Das ist genau die Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit, weshalb keiner "eure" Generation mag.Mein Lieber, da bin ich ganz bei Dir.
"Wir" wissen, sind weise und erfahren.
Für Gen-Z sind wir Altlast. Die werden noch stauen, wenn unsere Erfahrungen plötzlich nicht mehr verfügbar sind.
![]()
Das ist das schöne daran: alt werden kann jederAlles Quatsch. Menschen bleiben Menschen und jede Generation hat ihre eigenen Wünsche und Probleme. Irrtümer nicht ausgeschlossen.
Wir werden sehen, wie sich die übernächste Generation über die vorhergehende äußern wird.

Das ist genau die Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit, weshalb keiner "eure" Generation mag.
Nur mal zur Info: In der Geschichte der Menschheit sind die Älteren immer irgendwann gestorben und die Jüngeren haben übernommen. Ist trotzdem immer weitergegangen.
In eurem Fall wir es aber das erste Mal sein, dass einer Generation wirklich niemand nachtrauern wird und jeder glücklich darüber ist, dass ihr Flachpfeifen endlich weg seit!
Nur alt sein will keiner!Das ist das schöne daran: alt werden kann jeder![]()