witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am

"Bitte keine Zäpfchen, Herr Doktor. Die kleben immer so an den Zähnen!"

Ungefähr Anfang der 1980-er-Jahre.
Kiwis tauchten gerade vermehrt auf dem Markt auf und galten als ausgesprochen exotisch.
Ein Bauer geht mit seiner Frau über den Markt.
Die sieht am Obst- und Gemüsestand eine Kiste Kiwis, was sie zuvor noch nie gesehen hatte, und fragt den Händler, was das für eine Frucht ist.
Der: "Das sind Kiwis. Die werden eingeführt."
Der Bauer zu seiner Frau: "Siehste. Die werden eingeführt. Und du taube Nuß hättest sie jetzt gegessen."

Zuletzt bearbeitet:

Meine erste Kiwi.

Ungefähr Mitte der 1980-er-Jahre.
Unser Arbeitsplatz lag genau neben der Hochschulmensa. Weil es billig war und schnell ging, sind wir dort öfter zum Essen gegangen.
Am besagten Tag gab es als Nachtisch Kiwis zur Auswahl. Kosteten 30 Pfennig, wo sie damals im Laden meist noch 1 Mark je Stück kosteten. Da dachte ich: "Für das Geld kannste das ja mal probieren."

Zurück am Arbeitsplatz schau ich mir das Ding mit der harten und haarigen Schale mal genauer an.
Ich frage meinen jungen Kollegen, der über alles Neue immer sogleich bescheid wußte: "Ißt man die geschält oder ungeschält?"
Er: "Du ißt die ungeschält."
Ich: "Das hört sich ganz so an wie: 'Eigentlich ißt man die geschält.' "

Gesagt getan. Ich hole mein Taschenmesser aus der Handtasche und fange an, damit auf der Schale herumzukratzen. Nach wenigen Minuten einigermaßen erfolglosen Tuns hab ich das Messer wieder zugeklappt und gesagt:
"Du hast recht. Ich esse die ungeschält."

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man die nicht schälen!
kiwi-m-15-10148832-jpg--73640-.jpg

Ist bloß ein ziemliches Gefummel, oder man hat mehr Abfall als Nutzen, und obendrein eine rechte Sauerei.
Mit einem guten Sparschäler geht's ganz einfach, mit einem scharfen Messer ist es etwas schwieriger, geht aber auch. Wenn man schneidet, nicht kratzt (und ich kenne keine Kantine mit scharfen Messern).

Aber meistens löffle ich sie auch aus. Gibt sogar spezielle Löffel mit gezacktem Rand...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gut kaut, kann man auch Walnüsse mit Schale essen

👍👍👍🧨🤘😎👍👍👍

Das mit dem zitieren klappt aufm Handy so semi....

Zurück
Oben Unten