witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #88.001
Ein Mann steht in der Straßenbahn und hält sich an einem Haltegriff fest.
Direkt neben ihm sitzt eine junge Frau mit riesigem Busen. Er kann nicht anders, als ihr ständig von oben in den Ausschnitt zu schauen.
Nach kurzer Zeit wird es ihr zu dumm und sie sagt:
"Wollen Sie eine aufs Maul?"
Darauf er: "Ja bitte, und die Zweite in die Hand."

• Haha
  • Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger, Sam Global, Bassologe und eine weitere Person

• #88.002
Für @Axel 😉

Eine Mutter ist mit Ihrem Sohn nach Deutschland gezogen. Nach dem ersten Schultag kommt der Sohn nach Hause und sagt:
"Mama, Mama heute haben wir die Buchstaben A B und C gelernt, aber ich konnte auch schon D E und F, liegt das daran das wir Österreicher sind?"
Die Mutter: "Ja, das liegt daran."
Am zweiten Tag kommt der Sohn wieder nach Hause und sagt: "Mama, Mama heute haben wir die Zahlen 1 2 und 3 gelernt, aber ich konnte schon bis 6 zählen, liegt das daran das ich ein Österreicher bin?"
Die Mutter: "Ja, das liegt daran, dass du ein Österreicher bist."
Am dritten Tag kommt Sohn auch wieder nach Hause und sagt: "Mama, Mama heute hatten wir Schwimmen und als wir uns Umzogen hatten alle so einen kleinen Penis aber ich habe schon einen richtig großen, liegt das auch daran das ich ein Österreicher bin?"
Darauf die Mutter: "Nein, dass liegt daran, das du 25 bist."

• Haha
  • Like
  • Wow
Reaktionen: meisenknoedel, Martin Eggelsberger, Sam Global und 7 andere

• #88.004
Für @Axel 😉

Eine Mutter ist mit Ihrem Sohn nach Deutschland gezogen. Nach dem ersten Schultag kommt der Sohn nach Hause und sagt:
"Mama, Mama heute haben wir die Buchstaben A B und C gelernt, aber ich konnte auch schon D E und F, liegt das daran das wir Österreicher sind?"
Die Mutter: "Ja, das liegt daran."
Am zweiten Tag kommt der Sohn wieder nach Hause und sagt: "Mama, Mama heute haben wir die Zahlen 1 2 und 3 gelernt, aber ich konnte schon bis 6 zählen, liegt das daran das ich ein Österreicher bin?"
Die Mutter: "Ja, das liegt daran, dass du ein Österreicher bist."
Am dritten Tag kommt Sohn auch wieder nach Hause und sagt: "Mama, Mama heute hatten wir Schwimmen und als wir uns Umzogen hatten alle so einen kleinen Penis aber ich habe schon einen richtig großen, liegt das auch daran das ich ein Österreicher bin?"
Darauf die Mutter: "Nein, dass liegt daran, das du 25 bist."

Kannte ich mit einer anderen Nationalität.

Aber wie ich von meiner Mutter schon sehr früh gelernt habe, sind gruppenbezogene Witze eigentlich nur lustig, wenn sie auf Kosten der eigenen Gruppe gehen.

so gesehen: :bier:

• #88.005
Aber wie ich von meiner Mutter schon sehr früh gelernt habe...
af31bk.jpg

• Haha
  • Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger, Bassphalanx, Sam Global und 3 andere
  • #88.006

• Haha
  • Like
Reaktionen: uncool sam, krausinger und Ray Mahogany
  • #88.008

Aber wie ich von meiner Mutter schon sehr früh gelernt habe, sind gruppenbezogene Witze eigentlich nur lustig, wenn sie auf Kosten der eigenen Gruppe gehen.

Hab halt sofort an Dich denken müssen, weil Du ein grosszügiges Witzeherz hast.
Der Witz war so, ich hab nix geändert.
Der nächste Witz geht auf mich! :prost:

• Gute Idee
Reaktionen: meisenknoedel
  • #88.010
1765893810072.png

• Haha
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Mad Jazz Morales, tiefesB, krausinger und 9 andere
  • #88.014
Ein Physiker ein Mathematiker und ein Ingenieur bekommen ein Gummiband und ein paar Glasmurmeln.
Danach werden sie jeder auf ein eigenes Zimmer gebracht.
Nach zwei Stunden wird der Mathematiker besucht: "Was machen Sie gerade?"
"Oh, ich berechne gerade Oberfläche und Volumen der Murmeln und möchte wissen wie viel Gummiband ich benötige, um die Murmel vollständig damit einzuwickeln."
Danach geht’s zum Physiker: "Was machen Sie gerade?"
"Oh, ich berechne gerade den Brechungsindex der Glasmurmeln, ich möchte wissen, wie ich die Murmel am Gummiband befestigen muss, damit beim Aufwachen das Sonnenlicht wie ein Regenbogen an die Wand fällt."
Und zum Ingenieur: Er steht pfeifend im Raum, hat die Hände in den Hosentaschen und wippt nervös auf den Fußspitzen. An den Wänden sind Einschlagspuren zu sehen und das Fenster hat ein Loch. Der Ingenieur hebt die Hände und beteuert:
"Ich hab' nix gemacht!"

• Haha
Reaktionen: SteelHeart98, claudio, Sam Global und 2 andere
  • #88.015

Das kenne ich eher so, daß ein gruppenbezogener Witz nur lustig ist, wenn er auf Kosten der eigenen Gruppe immer noch lustig ist.
Und natürlich ist wichtig, welches die Gruppe ist, auf deren Kosten er geht.
Beispiel:

Was macht ein Ostfriese bei Ebbe?
Bauland an Österreicher verkaufen!

Der ist immer noch lustig wenn es heißt:
Bauland an Bayern verkaufen.

• Like
Reaktionen: olmi und Axel
  • #88.016
Ein sehr dunkelhäutiger Junge unterhält sich mit seinem Vater:
"Du, Papa, kannst Du mir erklären, warum wir so dicke Lippen haben?"
"Mein Sohn, das ist so: wenn wir im Dschungel mit dem Blasrohr auf der Jagd sind, kommen wir mit unseren Lippen besser um das Mundstück und können den Pfeilen mehr Druck mitgeben."
"Aha, das habe ich verstanden!"...." Und warum haben wir so eine schöne dunkle Haut?"
"Auch dafür gibt es ein ganz logische Antwort, mein Sohn. Im Dschungel brennt die Sonne so heiss vom Himmel und davor
schützt uns die dunkle Haut viel besser."
"Gut, das habe ich auch verstanden!.... Und warum haben wir so gekräuselte Haare?"
"Wenn wir im Dschungel durch das Unterholz robben, dann können wir uns mit unseren gekräuselten Haaren nicht so leicht im Gestrüpp
verfangen."
"Auch das verstehe ich Papa! Noch eine letzte Frage:
Warum wohnen wir in Frankfurt?"

• Like
  • Haha
Reaktionen: Bass-Fred, michael2022 und Bassologe
  • #88.018
Ein Fahrradreisender kommt in eine kleine Stadt an der Donau mit nur einem Hotel.
Er nimmt sich ein Zimmer in dem Hotel und fragt auch gleich den Wirt:
"Sagen Sie mal, haben Sie auch was zum *oppen hier?"
"Nö," sagt der Wirt, "wir haben nur unseren Rolf!"
Der Fahrradreisende guckt ein wenig verwirrt und meint: "Ach, lassen Sie mal...."
Abends liegt er im Bett und sein Trieb wird immer stärker.
Schließlich kann er sich kaum noch beherrschen und geht wieder zum Wirt runter.
"Wissen Sie was, rufen Sie doch den Rolf an, er soll kommen. Was nimmt der denn so?", fragte der Fahrradreisende den Wirt.
Der Wirt: "Tja, es kostet 80,-EUR!"
Der Fahrradreisende daraufhin: "Na gut, und wie läuft es dann ab?
Ich gebe Rolf die 80,-EUR und dann wird ge*oppt?"
Der Wirt: "Nein, nicht ganz, 40,-EUR bekommt unser Bürgermeister, es ist seine Stadt und er hat es eigentlich nicht so gerne.
Dann ist er beruhigt und sagt auch nix."
"Naja," meint der Fahrradreisende, "dann bekommt Rolf eben nur noch 40,-EUR, mir egal."
Der Wirt: "Hmmm..., das ist nicht ganz richtig. 20,-EUR kriege ich, das hier ist mein Hotel und ich habe es auch nicht so gerne!"
Der Fahrradreisende: "Mir soll es Recht sein, wenn Rolf dann mit einem Zwanni einverstanden ist...!
Also gebe ich Rolf die 20,-EUR und dann geht es los, ja?"
Der Wirt: "Schon wieder falsch, die letzten 20,-EUR teilen sich Michi und Stefan,
die halten Rolf fest, der hat es nämlich auch nicht so gerne!"

• Haha
  • Like
Reaktionen: michael2022 und Bassologe
  • #88.019
Das kenne ich eher so, daß ein gruppenbezogener Witz nur lustig ist, wenn er auf Kosten der eigenen Gruppe immer noch lustig ist.
Und natürlich ist wichtig, welches die Gruppe ist, auf deren Kosten er geht.
Beispiel:

Was macht ein Ostfriese bei Ebbe?
Bauland an Österreicher verkaufen!

Der ist immer noch lustig wenn es heißt:
Bauland an Bayern verkaufen.
hast vollkommen Recht

Und wie jede Regel gibt es Ausnahmen. Manche Witze funktionieren halt nur mit manchen Gruppen und deren Klischee. Dann muss man halt abschätzen ob die auch darüber lachen können oder man ein Ungustl ist, wenn man den erzählt.

Genug graue Theorie.

Wie viele Gorillas braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Einen.
Aber sehr viele Glühbirnen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: rabarvek und Bassologe
  • #88.020
Ein Bassist geht mit seinem Instrument und seinem generellen Schicksal unzufrieden am Strand spazieren, als er eine Flasche findet und aufmacht.
Heraus kommt ein Geist, der ihn brav nach seinem Wunsch fragt.
Der Bassist: "Dann wünsche ich mir den Weltfrieden! Alle Welt soll in Zufriedenheit und Glück leben, keine Kriege, keine Streitigkeiten, Hunger und Unglück sollen für ewig Vergangenheit sein."
Der Geist erschrickt und bettelt: "Ich bin doch noch ein ganz junger Flaschengeist, die richtig großen Wünsche kann ich noch nicht, hast Du nicht auch etwas leichteres?
Der Bassist: "Na gut, dann wünsche ich mir bloß, daß ich einmal eine saubere E-Dur-Tonleiter spielen kann."
Der Flaschengeist: "Kann ich das mit dem Weltfrieden noch einmal hören?"

• Like
  • Haha
Reaktionen: whitewater und uncool sam

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten