Wo Einzel-Saiten kaufen

sparschwein

sparschwein

Member
Beiträge
150
Ort
DE
Bassix
ß202
Hallo,

Mist, mir ist eine G-Saite gerissen. War wohl meine Schuld.

Ich habe mal wieder - mache ich so ein mal im Jahr - meinen Prezi geputzt. Dazu nehme ich die Saiten ab und mache sie hinterher wieder drauf. Dabei reist mir doch tatsächlich meine G-Saite. Zwischen Mechanik und Sattel. Dabei war die Saite erst zwei Jahre alt. Flatwound eben.

Nur, wer verkauft einzelne Fender Flatwound Saiten? Ich hätte halt gerne meinen Reservesatz wieder komplett.

Roland
 
Zitat:sparschwein Erstellt am: 07.02.2007 : 17:44:40 Uhr Hallo,

Mist, mir ist eine G-Saite gerissen. War wohl meine Schuld.

Ich habe mal wieder - mache ich so ein mal im Jahr - meinen Prezi geputzt. Dazu nehme ich die Saiten ab und mache sie hinterher wieder drauf. Dabei reist mir doch tatsächlich meine G-Saite. Zwischen Mechanik und Sattel. Dabei war die Saite erst zwei Jahre alt. Flatwound eben.

Nur, wer verkauft einzelne Fender Flatwound Saiten? Ich hätte halt gerne meinen Reservesatz wieder komplett.

Roland

Hallo,

ehm, ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du machst deinem Namen alle Ehre^^
Hol dir einen neuen Satz Saiten damit sich der Sound dann auch gleich anhört [;-)]

Sollest du es wirklich ernst gemeint haben - Meist bekommst du in normalen Musikläden einzelne Saiten bzw. im Internet
 
Hallo,
Zitat:ehm, ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du machst deinem Namen alle Ehre^^
Hol dir einen neuen Satz Saiten damit sich der Sound dann auch gleich anhört [;-)]
aber klar war das so gemeint. Flatwound Saiten horen sich imho erst nach einem Jahr spielen so richtig gut an.
Die G-Saite ist immer etwas brillanter, da merkt man nicht so einen großen Unterschied.

Zitat:
Sollest du es wirklich ernst gemeint haben - Meist bekommst du in normalen Musikläden einzelne Saiten bzw. im Internet
ich wohne zwar in einer sog. Großstadt, aber mit Musikläden in der Nähe sieht es hier mau aus.
Wenn man wie ich auf ÖPNV angewiesen ist...

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten