Wo stellt ihr eure Getränke ab?

• Ersteller Ersteller Basspfeife
  • Erstellt am Erstellt am
Basspfeife

Basspfeife

!!! Alles eine Frage des Timings !!!
Bassix
ß4.050
Am Sonntag beim Gig ist es wieder passiert- aus Angst dass das die Flasche durch die Vibrationen vom Amp fällt habe ich das Bier vor meine Bassanlage auf den Boden gestellt und prompt ist sie umgefallen und hat den Teppich des Drummers überschwemmt.
Habt ihr ne Idee wie man eine Flasche bzw. ein Glas sicher befestigen kann ohne das was umfällt oder abstürzt?
Oder wie macht ihr das?

• Wow
Reaktionen: EADG

Schaff Dir nen Keyboarder an!

• Haha
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Moldinho, KlaBa, Fredy und 9 andere
Es gibt im Campingzubehör Schaumstofftabletts, da sind die Konturen für Flaschen und Gläser ausgespart. Da fällt nichts um.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: crystalgreen und Flobert

Im Proberaum haben wir das so:
1651668327530.png

Einfach Flaschenhalter fürs Radl. Da könnte man sich sicher auch einen Klemmhalter für den Boxengriff dranbassteln und das mit auf den Gig nehmen.:-)

:gruebel: warum hab ich das eigentlich noch nicht gemacht...?!:confused:

• Like
  • Gute Idee
  • Wow
Reaktionen: Moldinho, BassPapa, uncool sam und 11 andere
Am Sonntag beim Gig ist es wieder passiert- aus Angst dass das die Flasche durch die Vibrationen vom Amp fällt habe ich das Bier vor meine Bassanlage auf den Boden gestellt und prompt ist sie umgefallen und hat den Teppich des Drummers überschwemmt.
Habt ihr ne Idee wie man eine Flasche bzw. ein Glas sicher befestigen kann ohne das was umfällt oder abstürzt?
Oder wie macht ihr das?
Mein Drummer würde mich dafür körperlich züchtigen - zu Recht. Live habe ich nur Flaschen mit Verschluss und beim proben stehen die Getränke etwas abseits auf einer Theke. Unser Probenraum ist L-förmig und hat eine kleine Theke mit Bar darin.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: crystalgreen, fmm und II-V-I
Wenn's nicht gerade ein Kneipengig mit Theke in Griffreichweite der "Bühne" ist, gibt's während der Show nur verschlossene PET Flaschen.

Alles andere gibt's vor- und nachher ;)

• Like
Reaktionen: crystalgreen, fmm, PickNick und eine weitere Person
Wenn's nicht gerade ein Kneipengig mit Theke in Griffreichweite der "Bühne" ist, gibt's während der Show nur verschlossene PET Flaschen.

Alles andere gibt's vor- und nachher ;-)
Bier aus PET Flaschen :eek:

• Haha
  • Wow
  • Like
Reaktionen: KlaBa, Mobbelsche, Ens und 11 andere
infach Flaschenhalter fürs Radl. Da könnte man sich sicher auch einen Klemmhalter für den Boxengriff dranbassteln und das mit auf den Gig nehmen.:-)

:gruebel: warum hab ich das eigentlich noch nicht gemacht...?!
Das ist doch mal ne Idee :great:
Aber ein Bierglas kriegt man da nicht rein

• Like
  • Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
Reaktionen: KlaBa, basso navo, JULOR und 6 andere
Das Ding hat unserer Gitarrero am Notenständer....funktioniert :bier:

• Like
Reaktionen: Moldinho und Inside-Outside
Bei mir steht die offene Flasche (vorzugsweise Augustiner) mittig auf dem Amp, auf sehr wackligen Bühnen auch mal daneben. Bis jetzt nichts verschüttet, toitoitoi...

• Like
  • Wow
Reaktionen: fmm, EADG, PickNick und 2 andere
Unser Gittarrero hat sich links und rechts an seine Box je einen Fahrradgetränkehalter montiert. Kommt aber kaum zum Trinken weil er dauernd fiedelt...

Ich stelle das Bier immer auf meinen Amp, da ist bis jetzt noch nie was passiert ausser vielleicht ein Ring oder so.
Habe aber immer Flaschenbier, Becher sind mir zu wabbelig auf der Bühne.

• Like
Reaktionen: EADG und DasUrks
@4low den mit dem Keyboarder musst Du mir erklären?!?

Ansonsten, das mit den offenen Getränken, da muss halt jeder für sich selber seine Priorität setzen :D
Bis jetzt nichts verschüttet, toitoitoi...
oder
Bier aus PET Flaschen :eek:
oder eben
während der Show nur verschlossene PET Flaschen.
auf jeden Fall sinnvoll:
Wenn's nicht gerade ein Kneipengig mit Theke in Griffreichweite

Trinke nur aus Flaschen mit Schraubverschluß.

schnaps.jpg

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: KlaBa, fmm, EPBBass und 7 andere