Wofgang Behn - Spectro B200


claudio
claudio
Well-Known Member
Beiträge
9.144
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß24.485
Ciao @Ray Mahogany
Update: Der Spectro ist jetzt bei mir :-) Ab morgen beginnt für ihn dann der 'Ernst des Lebens' in der Band.

Habe ihn gestern in Dortmund bei Wolfgang abgeholt und vor Ort natürlich gleich an meiner mitgebrachten FMC 114 angetestet....

...und da ist er wieder, dieser schöne 'große' KT88-Sound!
Schon mit Klangregelung an Bass und Amp neutral geht eine strahlende Sonne auf.

Da der Amp eine Leistungsumschaltung 100/200W besitzt, begann der Start erst mal mit 100W, was in gehobener Zimmerlautstärke gar keinen Unterschied macht, der Amp klingt genauso 'groß', wie auf 200W geschaltet. Interessant wird es erst in dem Bereich, in dem Headroom gefragt ist.
Es laufen in beiden Stellungen übrigens immer alle vier Röhren.

Die 'Burn in'-Phase hatte er schon so gut wie hinter sich, da Wolfgang jeden Amp gründlich durchmisst, einen 8-stündigen Dauertest durchführt und natürlich auch eine Endabnahme am Instrument macht.

Einen ausführlichen Testbericht gibt es, wenn der Amp im Bandeinsatz war.

@MrDeluxe : Habe den Gruß ausgerichtet, er kann sich noch sehr gut erinnern ;-)
Du weisst ja, keine Bilder kein Spectro!

;-)

Gruss
claudio
 
Ray Mahogany
Ray Mahogany
Jesus just left Chicago wearing cheap sunglasses
Beiträge
30.472
Lösungen
7
Ort
dem echten Norden!
Bassix
ß419.805
Hab ich mir gerade bei Spreadshirt gebastelt:

1646310790344.png
Marineblau, wie der Amp :D
 

oldschool
oldschool
Basstlerseele
Beiträge
1.617
Ort
DE
Bassix
ß44.969
95% aller "ich höre mich nicht"-Probleme wären weg, wenn die Leute ihren Kram genau so aufbauen würden. Alternativ die Bassbox vor einem als Moni, funzt genauso...
+++ und man kann leiser spielen und der Gesamtsound wird dadurch viel aufgeräumter.
 
Ray Mahogany
Ray Mahogany
Jesus just left Chicago wearing cheap sunglasses
Beiträge
30.472
Lösungen
7
Ort
dem echten Norden!
Bassix
ß419.805
Ein echter Hinkucker!!
😅..da sachste was...

Meine Gitarristen sind voll neidisch!

Der eine hat zwar ein Hughes & Kettner-Top ebenfalls mit beleuchteter Acrylglasfront...
...aaaber nur ich kann die Beleuchtungsfarbe und Helligkeit regeln :stolz:

Ohne Beleuchtung der Front ist es aber auch wirklich eine herzerwärmende Wonne, die Röhren glimmen zu sehen!
 
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Beiträge
6.711
Ort
DE
Bassix
ß101.105
😅..da sachste was...

Meine Gitarristen sind voll neidisch!

Der eine hat zwar ein Hughes & Kettner-Top ebenfalls mit beleuchteter Acrylglasfront...
...aaaber nur ich kann die Beleuchtungsfarbe und Helligkeit regeln :stolz:

Ohne Beleuchtung der Front ist es aber auch wirklich eine herzerwärmende Wonne, die Röhren glimmen zu sehen!
Ehrlich, ich würde das Teil vermutlich nie mit on the road nehmen :-)
 
Ray Mahogany
Ray Mahogany
Jesus just left Chicago wearing cheap sunglasses
Beiträge
30.472
Lösungen
7
Ort
dem echten Norden!
Bassix
ß419.805
Und wie klingt er jetzt?
Das:
Und vermutlich klingt er so geil wie er aussieht.
Großer KT88-Sound!

Differenziert, machtvoll, alles ist da und steht im Raum, sobald man den Finger an der Saite bewegt. Der Ton ist immer auf dem Sprung!

Das kannte ich von meinem Mywatt schon so, aber der Spectro kann aufgrund der tollen Vorstufe deutlich mehr.
Die Probe habe ich fast linear bestritten, das Durchprobieren der reichhaltigen Klangregelung kommt nächstes Mal dran.
 
 

Oben Unten