Wofgang Behn - Spectro B200

Beim Treffen am WE in Essen mit ein paar Hoschies, war Wolfgang Behn mit dabei und hatte zwei GB200 mitgebracht. Fantastischer Amp, super aufgebaut und Wolfgang ist auch ein nicer Dude. :-)
Da kann ich nur zustimmen. Echt gutes Ding, der Behn-Amp. Sehr durchdachte Boost-Funktion mit umschaltbaren Modes (Trebleboost, Midboost, Bassboost und Linearboost), hervorragender EQ mit jeweils zwei umschaltbaren Frequenzen pro Regler und die Optik ist auch ziemlich gelungen. Die Bässe sind zwischen 40 und 80hz umschaltbar, die Mitten bei 500hz und 1,8khz und die Höhen bei 4khz und 8khz. Sehr gut gewählt und sehr effektiv.

Für mich perfekt gewesen wäre er dann, wenn er zwei Mittenregler anstelle der umschaltbaren Frequenzen gehabt hätte. Einmal 500hz und einmal 1,8khz als separate Regler und ich wäre echt ins Grübeln gekommen. Toller Amp!
 
Was noch zu ergänzen wäre:
Die Klangregelung ist komplett on/off schaltbar.
Für meine Zwecke bin ich mit den zwei FMC 114 EX HP bei einer komplett linearen EQ-Einstellung gelandet und verwende den EQ im Wesentlichen zum Anhübschen von Fretlesssounds.
Die eingebaute DI mit Speakersim, ich habe sie hinter die Endstufe geschaltet, gibt tatsächlich 'meinen' Bühnensound wieder. Am Pult passiert nur noch die Lautstärkeanpassung.
Wolfgang hat da was echt leckeres in die Welt gesetzt!
Amp-GAS habe ich definitiv nicht mehr.
 
Für mich perfekt gewesen wäre er dann, wenn er zwei Mittenregler anstelle der umschaltbaren Frequenzen gehabt hätte. Einmal 500hz und einmal 1,8khz als separate Regler und ich wäre echt ins Grübeln gekommen.
Kannst Wolfgang ja mal fragen...

Edit sacht:
Kuck mal hier auf die Mid-Boost-Kurve:
Screenshot_20221106-190512~2.png

Die liegt doch schon fast im gewünschten Bereich.
Da der Boost einen eigenen Levelregler hat, könntest Du den auch zur Klangregelung und Mid auf 500Hz verwenden.
...nur mal so als Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Wolfgang ja mal fragen...
@OliB. möchte demnächst eh nochmal zum Wolfgang fahren und ich klink mich da ein. 👍
Edit sacht:
Kuck mal hier auf die Mid-Boost-Kurve:

Die liegt doch schon fast im gewünschten Bereich.
Da der Boost einen eigenen Levelregler hat, könntest Du den auch zur Klangregelung und Mid auf 500Hz verwenden.
...nur mal so als Idee...
Das stimmt, das hatte ich beim EQ-drehen auf dem Treffen schon festgestellt. Regelbar fände ich es allerdings noch etwas besser, weil es einfach differenzierter einzustellen ist.
 


Zurück
Oben Unten