Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

Hier in unmittelbarer Nähe gibt es sehr schöne Fahrradrouten, die wir jetzt erst so richtig wahrnehmen...
Seit Corona entdecken viele bei uns, dass man a) mit dem Rad Spaß haben kann und b) eben ganz tolle Regionen vor der Nase hat. Die Radläden boomen und die e-Bikes sind geradezu ausverkauft. Zu Letzteren habe ich ein etwas zwiegepaltenes Verhältnis. Einerseits ist das bestimmt eine gute Alternative hier in den Mittelgebirgen, um aufs Auto auch mal verzichten zu können. Andererseits fahren viele ältere Menschen mit Vollgas hier herum, die eigentlich gar kein Fahrrad mehr im Griff haben... da gibt es mit den Kleinen manchmal haarsträubende Begegnungen, wenn die am Rädchen meines Großen rücksichtslos vorbei brettern....
 
....das Problem der hirnlosen Rücksichtslosigkeit anderen gegenüber verlagert sich von der Straße auf den Radweg..........
Aber besser ein Arschloch auf nem E-Bike ....als in nem Q7.....
 
Im Winter evtl ein abgelegenes Ferienhaus am Meer (Frankreich? Holland? Dänemark? Polen?) und den Verstärker mal ausfahren. Sommerurlaub mache ich nie, wenn es draußen über 20 Grad hat sitze ich lieber im klimatisierten Büro. Und Herbst fällt dieses Jahr berufsbedingt aus
 
Der bislang einzig geplante "Urlaub" in diesem Jahr ist eine Woche Wellness im Cup Vitalis in Bad Kissingen (da waren wir schon mal), eine ehemalige Rehaklinik, sehr ordentlich, Essen gut und das Wellnessprogramm umfangreich.

Da der geplante Termin in Juni nicht geht (das Haus ist bis Ende Juni geschlossen) haben wir nun auf Ende Juli umgebucht in der Hoffnung, dass es klappt.

Ansonsten freuen wir uns an unserem Garten und machen evtl. noch ein paar Ausflüge mit dem Moped in die Gegend....
 
Könnte mit viel Glück klappen, dass ich die Griechenland-Flugtickets nicht stornieren muss. Wir haben da unten ein Haus und könnten uns selber in Quarantäne begeben. 8D
 
Ich hab sehr spontan in der Schweiz „Urlaub“ gemacht, sagen wir besser so: ich war spontan in der Schweiz.
Jetzt am Pfingstwochenende. Die Fahrt von der Nordsee bis dahin ist mörderisch. Aber die Schweiz ist ein tolles Land, sehr abwechslungsreich. Grenze war trotz Corona erstaunlicherweise kein Problem. Wahrscheinlich sah ich total harmlos aus... 🤪

63305AD2-36DA-462B-939B-9FEF3CE1E9F5.jpeg

17CF93EC-DA90-4D00-BEA0-8BAF3B49D3CD.jpeg

B100BBD0-3A2D-4BCA-A8C2-E450DB056E29.jpeg
 
Ich hatte ja schon vor der Corona Sache den Urlaub für die ganze Familie in der Toskana gebucht und bezahlt... der Urlaub soll die letzten zwei Juli Wochen stattfinden... hoffe jetzt einfach das es klappen wird ohne besondere Schutzmasken und Quarantäne Vorschriften!
Laut Reisebüro, bekomm ich die Kohle wieder wenn der Veranstalter das gebuchte / bezahlte nicht durchführen kann... will aber gehen! Liebe die Toskana!
 
Moin, nach 11 Tagen Amrum wird jetzt der Resturlaub zuhause genossen.
Wir hatten das Glück, dass wir den im Januar gebuchten Urlaub auf der Insel, wie geplant antreten konnten, da die nordfriesischen Inseln, ganz kurz vorher wieder freigeben worden sind.
Da die meiste Zeit noch keine Tagestouristen erlaubt waren, war es schön ruhig und ziemlich leer.
03C20BBE-388A-4EBE-8A9C-2FFBFA7F70F9.jpeg
.
 
Ich hatte ja schon vor der Corona Sache den Urlaub für die ganze Familie in der Toskana gebucht und bezahlt... der Urlaub soll die letzten zwei Juli Wochen stattfinden... hoffe jetzt einfach das es klappen wird ohne besondere Schutzmasken und Quarantäne Vorschriften!
Laut Reisebüro, bekomm ich die Kohle wieder wenn der Veranstalter das gebuchte / bezahlte nicht durchführen kann... will aber gehen! Liebe die Toskana!

Haben wir das gleiche gebucht? :D
Ich will auch die letzten zwei Juli Wochen da runter. Bezahlt ist auch schon.
Vor kurzen habe ich eine sehr sehr schöne Mail von der (privaten) Vermieterin bekommen, mit ihrer Einschätzung. Aktuell sieht es gut aus, aber keiner weiß was die Öffnungen bringen werden...

LG
 

Verlängertes WE Norderney. Bagbander habe ich leider noch nicht gesehen, aber ich halte die Augen auf...:D
das inselbier ist aber auch recht schmackhaft. :lechz:
wenn's noch nicht zu spät ist: hier kann man auch ostfriesen bräu käuflich erwerben (und liegt auf direkt neben dem weg)
Mühlenloog 1
26529 Marienhafe
:bier:
 
Ich fahre mit meinen Kindern (2/3 wohnen schon nicht mehr hier) im August hierhin. Wer kennts?
Bisher scheints zu klappen. Wäre schade wenn nicht, schon vor knapp einem Jahr geplant und gebucht und bezahlt.

1592239515850.png

1592239607236.png

1592239641467.png
 

Zurück
Oben Unten